Apple Watch – Praxis-Test

Eine Uhr? Wer braucht schon eine Uhr!

Hardware: Test Roger

Spiele am Handgelenk

Nachdem wir uns mit den Grundfunktionen der Uhr angefreundet haben, machten wir uns erst einmal über verfügbaren Spiele-Apps der Apple-Watch her. Natürlich wurden wir schnell fündig. Von einfachen Worträtsel-Games bis hin zu Abenteuerspielen ist so ziemlich alles im App-Store zu finden. Zugegebenermassen eignet sich der doch sehr kleine Bildschirm nicht wirklich für hochkomplexe Rollenspiele oder Shooter.

Screenshot

Bereits vor einigen Wochen haben wir euch eine erste Auswahl an Apple-Watch-Games in einem unserer aktuellen Specials vorgestellt.

Gleich vorweg: Games auf der Apple-Watch zu zocken ist wortwörtlich eine reine Spielerei. Wer auf ein paar kurze Worträtsel steht, der kommt jedoch bestimmt auf seine Kosten. Der eher schwache Akku und der kleine Bildschirm führten aber bereits am ersten Tag dazu, dass wir uns spieltechnisch, schnell wieder unserem iPhone widmeten.

Killer-Features

Schon nach wenigen Stunden zeigten sich die wahren Stärken der Apfel-Uhr. Sobald das iPhone klingelt, meldet sich auch die Apple Watch. Je nach persönlichem Gusto, mit einem akustischen Signal oder einem Vibrieren. Zugegeben, dies scheint sehr trivial und doch ist dies einer der von uns am meisten geschätzten Funktionen. Nur zu oft steckt unser iPhone in einer Tasche und sobald das Umfeld etwas lauter ist, wird ein Anruf gerne einmal übersehen. Dank der Vibration am Handgelenk ist dies nun seltener der Fall.

Kommentare

Apple Watch Artikel