Apple Watch - Vorschau

Die Lifestyle-Offensive: Grosses Hands On von Apple Watch und iPhone 6

Vorschau Benjamin Kratsch

iPhone 6 + iPhone 6 PLUS

Grösser, schneller, mit Retina HD-Display

Der Star des Apple-Events war klar „One more thing“ - die Apple Watch. Denn hier muss Apple komplett neue Märkte erobern, iPhones verkaufen sich quasi von selbst. Die grösste Überraschung ist hier sicherlich, dass Apple von seiner Unisono-Designphilosophie abweicht und jetzt zwei völlig unterschiedliche Grössen anbietet: 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Das kleinere iPhone 6 läuft auf 1334x750 Pixeln auf 326 ppi (1 Mio. Pixel) und das Plus auf 1920x1080 mit 401ppi (2 Million Pixel). Das 6 Plus hat ergo 185 Prozent mehr Pixel, trotzdem ist es nur 7,1 Millimeter dick, das 5S hatte noch 7,7 Millimeter.

Das iPhone 6 Plus ist dabei quasi eine Stufe unter dem iPad Mini, deswegen lässt sich bei E-Mails beispielsweise sowohl die Auflistung als auch Mails nebeneinander anzeigen. Auch der Homebutton verlagert sich auf die rechte Seite, wenn ihr das i6 Plus kippt. Erst noch testen müssen wir die neue Kamera, die wieder mit 8 Megapixel operiert, aber eine bessere Autofokus-Funktion nutzt und mit einer höheren Lichtempfindlichkeit arbeitet. Besonders Makro-Fotos sollen damit sehr gut aussehen sowie Panoramas, wir werden das natürlich testen, sobald das Testmodell eingetroffen ist. Das iPhone 6 Plus wird zudem mit einem speziellen Stabilisator arbeiten, weil der Sensor jetzt auch nach unten und oben bewegen kann.

Kommentare

Apple Watch Artikel