Apple Music - Special

Zehn tolle Gaming-Soundtracks

Artikel Video Beat Küttel

Video Games Live (Level 3)

Kategorie: Klassiker-Best-of
"Video Games Live (Level 3)" bei Apple Music

Wir hatten ja eingangs erwähnt, dass leider aufgrund der Rechtslage (und störrischer Publisher) viele Gaming-Soundtracks nicht auf den gängigen Streamingdiensten wie Apple Music auftauchen. Doch es gibt auch dafür eine Lösung: Orchester, die Gaming-Musik aufführen (und aufnehmen). Renommierte Orchester haben da inzwischen ebenfalls oft wenig Berührungsängste. Wir haben uns hier aber für das bekannteste Musikprojekt im Bereich Videospiele entschieden, und zwar für "Video Games Live". Je nach Spielevorliebe wird euch wohl das eine oder andere Album besser gefallen, wir haben uns aber für "Level 3" entschieden, das mit wirklich epischen Interpretationen von ebenso epischen Stücken aus absoluten Klassikern aufwarten kann. Beispiele gefällig? Wie wäre es etwa mit "Liberi Fatali" aus "Final Fantasy VIII"? Die Titelmelodien aus "Skyrim", "Pokémon", "Zelda" oder "Monkey Island" sind ebenfalls mit an Bord. "World of Warcraft"-Spieler werden derweil mit einer wunderschönen Interpretation von "Invincible" verwöhnt, und wer die "Tetris Opera"-Version der (nicht zuletzt auch wegen "Tetris") weltberühmten russischen "Korobeiniki"-Melodie noch nicht gehört hat, sollte das unbedingt nachholen. Vor allem Videospiel-Nostalgiker kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Kommentare

Apple Artikel