Apple stellt neue MacBook & Pro vor

MacBook & MacBook Pro mit schnelleren Prozessoren aktualisiert

SAN JOSE, Kalifornien — 5. Juni 2017 — Apple hat heute seine iMac Produktlinie mit bis zu dreimal leistungsstärkerer Grafik, schnelleren Prozessoren, Thunderbolt 3, schnelleren Speicher-Optionen sowie helleren Retina Displays aktualisiert und dem 21,5" iMac für CHF 1’229.- inkl. MwSt. um ein Retina 4K Display sowie eine dedizierte Grafik erweitert. Mit seinem unglaublich schlanken und nahtlosen Gehäuse, den schnellen Prozessoren und dem schnellen Speicher sowie dem atemberaubenden Retina Display setzt iMac den Gold-Standard für Desktops. iMac liefert leistungsstarke Performance für 3D-Grafiken, Videobearbeitung und Gaming und mit macOS High Sierra, das diesen Herbst erhältlich sein wird, wird iMac eine grossartige Plattform für die Erstellung von Virtual-Reality-Content. Apple hat heute ausserdem MacBook und MacBook Pro mit schnelleren Prozessoren aktualisiert, MacBook um schnellere SSDs erweitert und ein neues 13" MacBook Pro für CHF 1.479.- inkl. MwSt. vorgestellt.

"Mit bedeutenden Updates für iMac und einer Aktualisierung unserer MacBook und MacBook Pro Produktlinien ist der Mac stärker denn je. iMac bekommt heute eine riesige Erweiterung der Grafikleistung, schnellere CPU-Performance, Thunderbolt 3 und ein helleres Retina Display, das eine Milliarde Farben unterstützt. Ausserdem erhöhen wir die CPU- und SSD-Geschwindigkeit des MacBook, fügen schnellere Prozessoren hinzu und führen schnellere Grafik als Standard auf unserem 15" MacBook Pro ein. Zudem stellen wir ein neues 13" MacBook Pro für CHF 1.479.- vor."

John Ternus, Vice President Hardware Engineering von Apple

iMac

Der aktualisierte iMac verfügt über schnellere Kaby Lake Prozessoren bis zu 4,2 GHz mit bis zu 4,5 GHz Turbo Boost und unterstützt doppelt so viel Arbeitsspeicher wie die Vorgängergeneration. Fusion Drive ist nun Standard bei allen 27" Konfigurationen und dem 21,5" iMac der grössten Konfiguration. Die SSD Speicher-Optionen sind nun um bis zu 50 Prozent schneller, ausserdem kommt der iMac mit Thunderbolt 3, dem bisher leistungsstärksten und vielseitigsten Port.

Die Grafik auf dem iMac ist über die Produktlinie hinweg wesentlich leistungsstärker mit der neuen Grafik der Radeon Pro 500-Serie mit bis zu 8GB vRAM. Das 21,5" Modell liefert bis zu dreimal schnellere Leistung und das 27" Modell ist bis zu 50 Prozent schneller.

iMac kommt ausserdem mit dem bisher besten Mac Display, das jetzt bei 500 Nit 43 Prozent heller ist und eine Milliarde Farben unterstützt, und bietet so ein noch strahlenderes und lebensechteres Bilderlebnis.

MacBook and MacBook Pro

Mit schlanken und leichten Designs, leistungsstarker Performance, grossartigen Displays und einem Akku, der den ganzen Tag hält, bieten Mac Notebooks das beste tragbare Computer-Erlebnis der Welt.1) MacBook verfügt nun über schnellere Kaby Lake Prozessoren bis zu 1,3 GHz Core i7 mit Turbo Boost bis 3,6 GHz sowie bis zu 50 Prozent schnellere SSD, und unterstützt bis zu doppelt so viel Arbeitsspeicher. Bei einem Gewicht von nur knapp einem Kilo und mit Massen von 13,1 mm ist MacBook unser dünnstes und leichtestes Notebook für ganztägiges Arbeiten unterwegs.

Das aktualisierte 13" MacBook Pro verfügt über Kaby Lake Prozessoren mit bis zu 3,5 GHz Core i7 mit Turbo Boost bis zu 4,0 GHz, und das 15" MacBook Pro bietet bis zu 3,1 GHz Core i7 mit Turbo Boost bis zu 4,1 GHz. Das 15" MacBook Pro kommt jetzt standardmässig mit leistungsstärkerer dedizierter Grafik mit mehr Videospeicher und das 13" MacBook Pro fügt eine neue Konfiguration für CHF 1.479.- inkl. MwSt. hinzu. Mit der revolutionären Touch Bar mit Touch ID, dem wunderschönen 500-Nit Retina Display, Thunderbolt 3 und unglaublicher Performance in einem tragbaren Design ist MacBook Pro das beste Pro-Notebook, das Apple je hergestellt hat.

Apple hat heute ausserdem das 13" MacBook Air mit einem 1,8 GHz Prozessor aktualisiert.

Verfügbarkeit

• Die aktualisierten iMac, MacBook, MacBook Pro und MacBook Air können ab heute auf Apple.com bestellt werden und sind ab Mittwoch, 7. Juni in den Apple Stores verfügbar. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör sind online unter apple.com/chde/mac erhältlich.
  • Jeder Kunde, der einen Mac von Apple kauft, erhält ein kostenloses persönliches Setup im Store oder online 2), um dabei zu helfen das E-Mail-Konto einzurichten sowie neue Apps aus dem App Store und mehr zu zeigen.
  • Wer mit den Grundlagen beginnen oder mit dem neuen Mac tiefer einsteigen möchte, kann sich bei apple.com/chde/today für kostenlose Workshops anmelden.

1) Die Akkulaufzeit hängt von Geräteeinstellung, Gebrauch und weiteren Faktoren ab. Tatsächliche Ergebnisse können variieren.
2) In den meisten Ländern.

Quelle: Pressemeldung