Games.ch

Arcadespiele

Alle

Mortal Kombat X - TestNicht nur brutal, sondern rundum gelungen

Test

Die Zeiten, in denen "Mortal Kombat" einfach nur eine mehr oder weniger billige Kopie von "Street Fighter" war, die sich ihre Existenz einzig durch den mitunter erschreckend hohen Grad an Gewalt gerechtfertigt hat, sind definitiv vorbei. "Mortal Kombat X" ist brutal – natürlich – aber auch der...

Peggle 2Die Einfachheit als Trumpf

Test

Im letzten Jahrzehnt wurde von den PopCap Games, genauer gesagt von Sukhbir Sidhu und Brian Rothstein, das Arcade-Game "Peggle" erfunden. Das Spiel erfreute sich grosser Beliebtheit und kommt nun auch für die neue Konsolengeneration.

Motocross MadnessStarte deine Motocross-Karriere

Test

Abgefahrene Tricks wie die Motocross-Stars Nate Adams oder Cordova zaubern? Mit dem eigenen Avatar ist das in „Motocross Madness“ möglich. Und noch viel mehr: Über eine Karriere als Motocross-Fahrer bis hin zum chilligen Düsen auf Offroadstrecken ist alles möglich. Wir waren für euch auf der...

Fighting VipersDamals hui, heute naja

Test

Den Anfang unserer SEGA Beat'em Up-Artikel-Reihe markiert das Prügel“trash“spiel „Fighting Vipers“, das mindestens heute noch genauso komisch klingt wie zu Zeiten der ursprünglichen Veröffentlichung. Das Spiel wurde bereits im Jahr 1995 für das sogenannte Sega Model 2 veröffentlicht, eine...

PlayStation All-Stars Battle RoyaleKlassentreffen in der Hosentasche

Test

Erst vor Kurzem haben wir euch unseren mehr als ausführlichen Test zur grossen, zur PlayStation-3-Fassung von PlayStation All-Stars Battle Royal präsentiert, doch fehlt da noch so das kleine Fitzelchen, den Rest an Zusatzinfos, den wir euch nun in unserem Test speziell zur PlayStation Vita Ausgabe...

Nail'dG'nagelt?

Test

Typische Funracer waren in der letzten Zeit, bei genauerem Nachdenken, erstaunlich rar. Es scheint fast, als wäre das Genre, das noch auf der PlayStation 2 Tradition zu haben schien, langsam am Verschwinden. Doch das wollen die Entwickler von Techland nicht zulassen und veröffentlichen mit...

LimboUnd es ward Stille

Test

Alptraumhafte Schatten tanzen über den Boden. Das Knarren eines Seiles tönt. In der Ferne hört man das Hauchen von unheimlichen Gestalten. Die Schritte hallen auf dem Metall wider und durch die Nacht leuchten zwei glühende Augen. Das ist „Limbo“. Eines der innovativsten und besten Jump’n’Runs der...

After Burner ClimaxAchtung: Schwindelgefahr!

Test

Wenn ein Klassiker eine Wiederbelebung verdient hat, dann ist das "After Burner". Dies hat sich wohl auch SEGA gedacht und verpasst dem Arcade-Shoot’em-up einen zeitgemässen Look in HD-Optik. Welche Qualitäten das Remake noch hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

PixelJunk ShooterDas etwas andere Shoot’em-up

Test

Download-Inhalte für Spielkonsolen erfreuen sich in letzter Zeit immer grösserer Beliebtheit. Wahlweise kann man so neue Gegenstände für ein Spiel freischalten, Klassiker aus vergangenen Spielegenerationen zocken, eine Demoversion vor Verkauf der Software anspielen, oder eben auch komplette...

Gravity CrashGravity-Addiction

Test

"Gravity Crash" ist ein Remake eines alten Spielhallenklassikers aus den Achtzigern. Optisch wie auch akkustisch komplett aufgefrischt. Ob das Spiel noch genauso viel Spass macht wie das Original erfahrt ihr in unserem kurzen Review.

Battlefield 1943Zweischneidiges Shooter-Vergnügen

Test

"Battlefield 1942" war damals der Grund, weshalb ich mir fast einen PC zugelegt hätte. Aber eben nur fast.. Die Mischung aus Multiplayer-Online-FPS und dem ausgiebigen Gebrauch von Fahrzeugen war seinerzeit ein Novum. Wir haben mal einen Blick auf den Nachfolger geworfen, der exklusiv nur als...

AugustWindVon Wolkenaalen und Waschbären

Artikel

In der Serie von Spielen die von Schweizer Game Design Studenten als Abschluss gemacht wurden geht es diese Woche um "AugustWind", ein romantisches Steampunk- Shoot‘em-up um fliegende Inseln, Wolkenaale und den Monat August.

LightBikeAuf den Spuren von "Tron"

Test

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat der Film "Tron" erstmals das Videospielen ausgiebig in einen Film thematisiert. Eine der Disziplinen im Film war ein "Light Bike"-Rennen. Nun dürfen iPhone/iPod Touch-Besitzer die spektakuläre Motorrad-Action nachspielen.

News