Aktienkurs von Nintendo steigt

Erscheint die Switch in China?

News Gerücht Michael Sosinka

Der Aktienkurs von Nintendo ist zuletzt kräftig angestiegen, was mit dem MOBA "Arena of Valor" zu tun hat. Die Switch könnte sogar in China erscheinen.

In der letzten Woche hat Tencent Games angekündigt, dass das MOBA "Arena of Valor" für die Switch erscheinen wird. In China ist das Spiel als "Honor of Kings" sehr beliebt. Und genau das führte nun dazu, dass der Aktienkurs von Nintendo zuletzt um sieben Prozent gestiegen ist.

Laut den Quellen des Wall Street Journals vermuten die Investoren, dass Nintendo die Switch und seine Mobile-Games bald auch in China verkaufen könnte. "Arena of Valor" wird in diesem Zusammenhang als ein gutes Vorzeichen angesehen. China ist ein riesiger Gaming-Markt, was für Nintendo sicherlich von Vorteil wäre. Tencent könnte dabei ein Partner werden.

Kommentare