Ark: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved: Server-Abschaltung terminiert - Konkretes Datum

Wenn es um die Abschaltung der Server von "Ark: Survival Evolved" ging, hat Studio Wildcard bisher lediglich von August gesprochen. Nun gibt es aber ein konkretes Datum dafür.

News lesen

07. Okt 2023

Ich habe Ark eigentlich seit 2016 immer wieder gespielt. Anfangs durch die ganzen Serverprobleme teils gehasst, aber auch geliebt. Mit Freunden über Stunden Dinos gezähmt, ein kleines "Imperium" aufgebaut, gefreut wenn neue Maps raus kamen. Es ist so schade, dass die Server nun down sind. Ich werde mir defintiv nicht nochmal Ark holen, nur um online auf offi Server spielen zu können.

07. Okt 2023 / 13:25 Beitrag melden Lalosch [Gast 49]

30. Sep 2023

Drei Jahre Arbeit, Verhandlungen und Streitereien und die ganzen Nächte die wir uns um die Ohren geschlagen haben um etwas vernünftiges aufzubauen usw. War jetzt also alles umsonst?! Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, seinen bestehenden Charakter und seine bereits gesammelten Kreaturen zu übertragen, aber dafür sehe ich schwarz. Wenn das wirklich so sein sollte, da es nicht für die älteren Konsolen Generationen verfügbar ist, hat sich das eh erledigt und dann auch wieder komplett von vorn anfangen, nein Danke.

30. Sep 2023 / 11:54 Beitrag melden Dragonrider [Gast 44]

21. Sep 2023

Schade das es soweit kommt. Kaufe mir doch jetzt keine ps5 ind nochmal ark. Das game haz sich erledigt für mich.

21. Sep 2023 / 11:53 Beitrag melden Maik B [Gast 37]

03. Aug 2023

Ich hoffe alle sever von den gehen down Dan haben die verkakt glaubt mir das ist ark ihr Untergang denkt an mich in 2024

03. Aug 2023 / 13:22 Beitrag melden Philippr [Gast 26]

23. Jul 2023

Die meisten spielen ja auf officiellen Servern ( ich auch ) und als Multiplayer weil sie nicht allein spielen wollen @JUPITER .
Ich selber spiele mit Freunden seid 3 Jahren intensiv und warten nun was da kommt . Wenn die Server abgeschalten werden dann is Schluss mit dem Spiel und Ark 2 wird auch nicht gekauft . Das gleiche Spiel zweimal kaufen werd ich nicht und Wildcard das Geld in den Rachen werfen . MfG

23. Jul 2023 / 13:10 Beitrag melden Maverick2K5 [Gast 36]

16. Jul 2023

Ich kann auf ps4/ps5 keinen Offiziellen Server beitreten? Einer eine Ahnung was das Problem sein könnte

16. Jul 2023 / 19:23 Beitrag melden Nicu [Gast 58]

25. Mai 2023

Die offiziellen Server sind das beste dabei

25. Mai 2023 / 22:37 Beitrag melden kienast.heike@web.de [Gast 30]

Wir müssten dann das 3 mal kaufen zum 2 mal das geht auch anderen Familien so oder es müsste rabatgeben für Familien di es mehr mals kaufen müssen

25. Mai 2023 / 22:33 Beitrag melden kienast.heike@web.de [Gast 30]

Das finde wir doof viele haben sich was aufgebaut und jetzt soll alles weg das ist doch misst kann man das nicht so lassen und das andere droztem rausbringen das wünsche sich so viel

25. Mai 2023 / 22:30 Beitrag melden kienast.heike@web.de [Gast 30]

Was für ein Quatsch hat der Autor da abgeschrieben. ARK kann man natürlich weiter spielen und muss nicht ARK ASA kaufen. ARK läuft weiter im Singleplayer oder auf privaten Servern. Nur die offiziellen ARK Server werden abgeschaltet.

05. Mai 2023 / 13:09 Jupiter [Gast 47]