ARMS als langfristige Marke geplant

Mario Kart 8 Deluxe währenddessen zum Millionen-Seller geworden?

News Gerücht Michael Sosinka

"ARMS" soll kein einmaliges Spiel werden. Nintendo würde die Marke gerne über die nächsten Jahre hinweg ausbauen. "Mario Kart 8 Deluxe" ist hingegen sehr erfolgreich.

Screenshot

Mit "Splatoon" konnte Nintendo zuletzt eine neue Marke erfolgreich etablieren, weswegen demnächst "Splatoon 2" für die Switch erscheinen wird. Mit "ARMS" könnte das ähnlich ablaufen, denn auch hier soll möglichst ein langjähriges Franchise aufgebaut werden. Der Producer Kosuke Yabuki sagte in der neuesten Ausgabe der EDGE: "Es wäre ein Traum, wenn sich die ARMS-Marke über Jahrzehnte hält. Aber im Moment wissen nur wenige Leute in der Welt etwas über ARMS: Das sind in der Regel diejenigen, die immer alles über neue Spiele und Technologien wissen." "ARMS" wird am 16. Juni 2017 für die Switch erscheinen.

Währenddessen behauptet der Industrie-Insider und Analyst Danial Ahmad, dass sich "Mario Kart 8 Deluxe" am ersten Wochenende bereits über eine Million Mal verkauft hat. Offiziell ist diese Zahl nicht, auch wenn sich der Mann normalerweise gut auskennt. Nintendo hat lediglich bestätigt, dass "Mario Kart 8 Deluxe" alleine in den USA am ersten Tag über 459.000 Mal verkauft wurde. Die Zahl ist also nicht so weit hergeholt.

Quelle: twitter.com

Kommentare