Games.ch

Artikel

Pikmin - New Play Control!

Pikmin - New Play Control!Das etwas andere Strategiespiel

Test

Unter dem Namen "New Play Control" lanciert Nintendo nun einige bekannte GameCube-Klassiker, um sie so einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Zum Auftakt der neuen Serie gibt es nun eine Neuauflage vom ausgefallenen Strategiespiel Pikmin.

RACE Pro

RACE ProPC-Experten versuchen sich auf Konsole

Test

Mit Race und GTR haben die Entwickler von SimBim bereits zwei Rennsimulationen vorzuweisen, die auf dem PC durchaus erfolgreich waren. Nun versuchen sie mit ihrer neuen Racer auch Konsolenspieler zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist gewaltig…

Killzone 2

Killzone 2Action-Kracher mit Edeloptik

Test

Jeder kennt wohl das erste Killzone-2-Video, welches damals auf der E3 2006 gezeigt wurde. Mit einer bis dato unerreichten Grafikpracht und einer Inszenierung, die jedem Hollywoodfilm zur Genüge reichen würde, sorgte das Game für reihenweise runter klappende Kinnladen. Ob das fertige Spiel der...

Bomberman 2

Bomberman 2Abenteuer mit dem Bombenleger

Test

Bomberman ist schon längst kein Spiel mehr sondern eine Institution. Regelmässig sucht das knuffige Kerlchen die Spielewelt heim, dieses Mal erneut auf dem DS und mit einem Storymodus im Gepäck. Doch funktioniert das Spielprinzip überhaupt als Adventure?

Travel Coach

Travel CoachDigital = optimal?

Test

Reise- und Sprachführer sind oft umständlich mitzuschleppen und dann braucht man auch für jedes besuchte Land einen neuen. Das ist der Punkt wo der Travel Coach sprichwörtlich ins Spiel kommt.

Street Fighter IV

Street Fighter IVNeuer Look, altes Gameplay

Test

Was haben wir uns die Finger wund gespielt als StreetfighterII seiner Zeit für das Super NES erschien. Damals schon war das Spiel ein reinrassiger 2-D-Prügler und an dieser Erfolgsformel haben die Entwickler nicht gerüttelt. Ob das Old-School-Gameplay auch heute noch funktioniert, erfahrt ihr...

Loco Roco 2

Loco Roco 2Gute Laune in digitaler Form

Test

Endlich ist die zweite Ausgabe des erfolgreichen Hüpfabenteuers Loco Roco erhältlich. Die Entwickler von Sony haben sich diesmal besonders Mühe gegeben, das Jump’n’Run-Geschicklichkeitsspiel noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.