Games.ch

Asphalt 9: Legends für Xbox-Konsolen bestätigt

Franchise über eine Milliarde Mal geladen

News Michael Sosinka

Das Free-to-Play-Rennspiel "Asphalt 9: Legends" wird demnächst auch für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Screenshot

Gameloft hat bekannt gegeben, dass die "Asphalt"-Reihe weltweit über eine Milliarde Mal heruntergeladen wurde. Die Downloads wurden über alle Plattformen hinweg erzielt. Den Anfang machte im Jahr 2005 "Asphalt Urban GT". "Asphalt 9: Legends" ist der jüngste Ableger und wie heute ebenfalls verraten wurde, wird dieses Spiel in Kürze für Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen (mit Cross-Play- und Cross-Save).

"Seit über 20 Jahren optimiert und adaptiert Gameloft kontinuierlich seine Spiele für mobile Endgeräte - damit Spieler und Spielerinnen stets das beste und unterhaltsamste Gaming-Vergnügen überall geniessen können. Vor etwas mehr als 15 Jahren haben wir mit Asphalt zudem eine Franchise gestartet, die bis heute eine Basis-Serie für uns ist," sagt Thomas Aurick, VP Creation bei Gameloft. "In den letzten eineinhalb Jahrzehnten haben wir Asphalt in das am leichtesten zugängliche Rennspiel der Welt ausgebaut, und doch ist dies für uns immer noch erst der Anfang für Asphalt. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Asphalt 9: Legends für Xbox-Plattformen, versprechen wir jedem und jeder, egal auf welcher Spieleplattform, ein Rennerlebnis jenseits aller Vorstellungskraft zu bieten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare