Assassin's Creed 3

Mega-Enthüllung Teil 1: Story und Gameplay

Vorschau Benjamin Kratsch

Neuer Held, unverbrauchtes Szenario, komplett überarbeitete Engine: Ubisoft Montreal und Ubisoft wollen mit "Assassins Creed 3" an die Glanzzeiten der Serie anknüpften und doch ein ganz anderes Spielerlebnis bieten. Offener, grösser, weiter, mehr "Read Dead Redemption" als "Revelations". Seid dabei wenn wir Tag für Tag neue Features enthüllen. Heute: Die komplette Story des neuen Helden Connor, der als Halb-Engländer, Halb-Indianer zwischen den Fronten des Unabhängigkeitskrieges steht, dessen Volk von beiden Seiten niedergemetzelt wird und der erstmals mit zwei Waffen gleichzeitig – Pistole und Tomahawk – in den Krieg zieht. "Assassins Creed 3" – Die Mega-Vorschau!

Wie ein Adler umkreist er seine Beute. Er springt von Baum zu Baum, wirbelt unter Ästen hindurch und es regnet als wollte der Herr des Himmels die britischen Soldaten für ihre Invasion bestrafen. Im Fokus des Schatten, der die Nacht durchflattert stehen rund 20 Rotröcke, die Vorhut für die Armee von William Howe, die am 17. Juni 1775 Boston belagern soll. Mit 2.600 Mann rückt er an, die kleine Vorhut soll die Gegend sichern und auf Hinterhalte prüfen. Und der sollte schneller kommen als sie dachten.

Screenshot

Es ist still, keiner der Soldaten sagt ein Wort, nur ihr Kommandant auf dem Pferd treibt seine Männer an schneller mit dem schweren Marschgepäck und der Muskete durch den tiefen Schnee zu stapfen. Connor wartet einen Moment, lässt den Kommandant kommen und als dessen Pferd gerade halb unter ihm steht setzt er zum Sprung an. Er sticht dem Mann sein Messer in den Bauch, der fällt schwer verwundet vom Pferd. "Hinterhalt" brüllt einer der Soldaten, die Männer legen ihre Musketen an. Jetzt nur nicht zögern, für den Mann mit dem Controller in der Hand, Matthew Turner, Script Writer und Chefautor von Ubi Montreal, gilt es jetzt die Stärken des neuen Kampfsystems unter Beweis zu stellen. Das ist vor Allem schneller. Connor wirbelt herum wie ein Tiger, schmeisst sich auf den Boden und rollt sich ab um für die ersten Schüsse kein leichtes Ziel zu geben. Er greift sich die Soldaten, die am nächsten stehen und greift an: Das Kampfsystem besteht aus Kombos, mit der Y-Taste blockt Connor mit dem Tomahawk den Stich eines Rotrockes, der gerade sein Bajonett ausfährt und rammt ihm mit der B-Taste sein Messer in die Rippen. Er reisst es raus, schlägt einem Soldaten in den Bauch – jetzt zur Steinschloss-Pistole wechseln, Kopfschuss – Gute Nacht. Wieder wirbelt er herum wie ein wildes Tier, taucht unter Feuerstössen hinweg und schlägt mit der derart heftiger Wucht zu das er gleich zwei angreifende Soldaten von den Stiefeln haut. Die schlagen im Schnee auf, versuchen noch weg zu rollen, doch der Assassine ist schneller. Ja, auch Connor wird sich wieder in die Riege der Meuchelmörder eingliedern.

Screenshot

Kommentare

Assassin's Creed 3 Artikel