Assassin's Creed 4: Black Flag

Mega-Enthüllung: Captain Blackbeard hisst die Black Flag

Vorschau Benjamin Kratsch

Das Freibeuterleben geniessen...mit Rum, Sex und Trinkspielen

Screenshot

Wer hingegen Freiheit, Lebensgefühl und Lust will und dafür etwas Dreck und Gefahr
in Kauf nimmt, der sollte Kurs auf Nassau setzten! Die Stadt auf den Bahamas steht schon seit Jahren unter der Kontrolle der Piraten. Denn diese haben in all den kleinen Felsinseln um die Stadt perfekte Verstecke für ihre Schiffe und Schätze gefunden und einfach alle Macht an sich gerissen. Sämtliche Versuche die Stadt auszulöschen, die Piraten zu vertreiben? Erfolglos. Wer eine Crew braucht, schmuggelt und mit Alkohol und Waffen handeln will ist hier willkommen.

Und Frauen? Gibt's im Übermass! Einsam und romantisch hingegen sind all die kleinen Plam- und Kokosnuss-Inseln die sich wie Farbspritzer über die Karibik verteilen. Weisse Sandstrände, Palmen und ein Dschungel, in dem sich schon mal ein Maya-Tempel samt Goldschatz verstecken kann. Mitten im Meer, an Inselrändern und auf Felsen erbaute Befestigungsanlagen sind die neuen Borja-Türme: erobert man sie, kann man auf Einfluss und andere Belohnungen hoffen. Eroberte Baumwoll- und andere Plantagen versprechen regelmässigen Geldeinnahmen. Und wer einfach mal auf dem offenem Meer einen Stopp einlegt, den Anker fallen lässt, der kann ins azurblaue Wasser springen und nach Wracks tauchen und per Hand oder mittels Tauchglocke deren Ladung bergen, während Fischschwärme um einen tanzen. Aber natürlich ist das nicht ungefährlich! Haie und Rochen lauern im tiefblauem Meer. Und hin und wieder kreuzt auch ein Wal den Weg. Hoffentlich hat der nicht „Moby Dick“ gelesen. Falls doch, hat Edward notfalls eine Harpune zur Hand.

 

 

Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel