Assassin's Creed 4: Black Flag

Mega-Enthüllung: Captain Blackbeard hisst die Black Flag

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Geschichte spielt in deinem Kopf

Soviel zur Welt im Animus. Aber was ist eigentlich ausserhalb dieser virtualisierten Erinnerung? Wie „Assassin's Creed“-Veteranen wissen, ist Desmond Miles Geschichte zu Ende erzählt. Richtig. Denn all dies spielt sich diesmal
tatsächlich nicht im Kopf des bekannten Barkeepers ab, sondern in deinem! Denn Basis für die Geschichte bildet Abstergo Entertainment – ein Zweig des Templer-Konzerns, der seine Animus-Technik für Unterhaltungszwecke vermarktet. Du, der Spieler höchstselbst, ist einer der Kunden. Was sich daraus noch entwickelt? Es bleibt mysteriös! Sicher hingegen ist: diese „Assassin's Creed“ ist anders, frisch und mutig! 50 Prozent Wasser, 50 Prozent Land, so lautet die Formel. Bleibt zu hoffen, dass die Rechnung aufgeht und die Kaperfahrt lohnt!

Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel