Assassin's Creed 4: Black Flag

Mega-Interview: GTA 5 auf See. Der Orkan, dein Freund und dein Feind

Vorschau Benjamin Kratsch

Wie wird „Assassin`s Creed 4“ beginnen. Plant ihr wieder einen sehr langen Prolog, der ins Spiel einführt?

Darby McDevitt: Ich kann noch nicht zu sehr ins Detail gehen aber wir starten mit einem Big-Bang (er lacht). Also es geht sehr rasant los, mit einer epischen Schlacht, die euch all diese Elemente der Navigation, des Abfeuern der verschiedenen Kanonen und den brutalen Einfluss des Wetters direkt klar macht.

 

Das Wetter ist vielleicht eines der wichtigsten Features überhaupt. Ich habe sehr viele Chroniken gelesen über die grössten Schlachten auf offener See. Es ist unglaublich, wie viele Schlachten sich komplett gedreht oder gar nicht stattgefunden haben wegen Unwetter. Eine ganze spanische Armada wurde von einem Orkan verschluckt. Blitze können Segel entzünden, Orkane peitschen meterhohe Wellen gegen den Bug und ja, das Wetter ist eine Waffe.


Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel