Assassin's Creed Origins im antiken Ägypten

Riesige Spielwelt & zwei Hauptcharaktere? [Update: Screenshot geleakt]

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt jetzt mehr unbestätigte Informationen zu "Assassin's Creed Origins" (ehemals "Assassin's Creed Empire"), das in Ägypten stattfinden soll.

Screenshot

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass Vorbestellkarten zu "Assassin's Creed Origins" aufgetaucht sind. Die Quellen der Seite "WWG" können diesen Namen bestätigen. Wie berichtet wird, wird das Spiel auf der E3 2017 angekündigt und im Herbst 2017 veröffentlicht. "Assassin's Creed Origins" ist laut dem Gerücht in einer riesigen und offenen Spielwelt im antiken Ägypten angesiedelt. Die Welt soll so gross wie in bisher keinem anderen Ableger der Reihe ausfallen. Es wird zwei Hauptcharaktere geben, einen Mann und eine Frau. Weiterhin ist von einem Charakter-Fortschritts-System die Rede, das eine Entwickler-Quelle mit "The Elder Scrolls 5: Skyrim" vergleicht. Das Gameplay wird hingegen einen grösseren Wert auf die Erkundung legen und mehr Freiheiten als vorherige "Assassin's Creed"-Spiele bieten, heisst es.

Darüber hinaus werden laut dem Bericht die Seeschlachten zurückkehren. Man wird Ägypten sogar verlassen können und vielleicht bis nach Griechenland kommen. "WWG" spricht ausserdem von einem internen Video, das mit Szenen von Ägypten beginnt und zu verschiedenen Abschnitten der Geschichte wechselt, darunter ein asiatisches Land, Frankreich im Zweiten Weltkrieg und eine moderne Abstergo-Einrichtung. Es ist unklar, ob das Video aus CGI- oder Gameplay-Szenen besteht. Zudem ist nicht bekannt, ob es jemals der Öffentlichkeit gezeigt wird. Die Infos sind alle nicht bestätigt und als Gerücht aufzufassen.

Update: Jetzt wurde ein Screenshot aus "Assassin's Creed Origins" geleakt, der das Setting anscheinend bestätigt.

Quelle: wwg.com

Kommentare