'Rift' soll 'Assassin's Creed Mirage' heissen

Remake zu AC1 im Season Pass?

News Gerücht Video Release-Termin Karl Wojciechowski

Der YouTuber j0nathan hat jede Menge vermeintliche Details zu dem nächsten "Assassin's Creed" veröffentlicht. So soll der bisher unter dem Codenamen "Assassin's Creed Rift" bekannte Titel "Assassin's Creed Mirage" heissen und seinen Angaben zufolge zwischen April und Juni 2023 erscheinen.

Ferner heisst es, dass der nächste Ableger der beliebten Action-Adventure-Reihe in Bagdad spielen wird, was sich mit den Angaben von Jason Schreier deckt, worüber wir im Juli berichteten. Zudem soll Basim aus dem Ableger "Valhalla" in "Mirage" ein spielbarer Charakter werden.

Schreier hat sich zu dem Leak von j0nathan geäussert. So meint er, dass eine ihm vertraute Person ihm mitteilte, dass einige Aspekte des Leaks wahr seien, darunter der Titel "Assassin's Creed Mirage". Andere Aspekte werden jedoch als unkorrekt bezeichnet, beispielsweise, dass mehrere Städte erkundet werden können.

Der YouTuber spricht auch davon, dass Assets aus "Mirage" für ein später folgendes Remake von "Assassin's Creed 1" wiederverwendet werden und dieses wiederum Teil eines Season Passes von "Mirage" sein soll. Dies wurde von Schreier jedoch gänzlich unkommentiert gelassen. Ein Remake zu dem originalen "Assassin's Creed" ist jedoch durchaus im Rahmen des Möglichen. Über mögliche Hinweise darauf berichteten wir euch ebenfalls im Juli in dieser Meldung.

Wenn wir Glück haben, müssen wir uns auf offizielle Angaben zu dem nächsten "Assassin's Creed" nicht mehr allzu lang gedulden. Denn am 10. September findet ein Ubisoft Forward-Event statt.

Kommentare