Ubisoft zu Remake des originalen Assassin's Creed

Gerüchte werden nicht bestätigt

News Gerücht Karl Wojciechowski

Es war ein spannendes Wochenende für "Assassin's Creed"-Fans. Wie wir hier für euch zusammenfassten, wurde der Fahrplan der nächsten Jahre für das beliebte historische Franchise bekannt gegeben. Unter den Codenamen RED, HEXE, INFINITY und JADE wurden genau die Titel angekündigt, die bereits zuvor von Henderson und Schreier geleakt wurden. Auch der Leaker j0nathan traf mit einigen Punkten ins Schwarze. Das Gerücht, "Assassin's Creed Mirage" würde ein Remake des originalen "Assassin's Creed" als DLC bekommen, wurde auf der Präsentation allerdings gänzlich unerwähnt gelassen.

Screenshot

Den Hoffnungen auf ein solches Projekt hat Ubisoft nun jedoch einen Dämpfer verpasst. So sagte Executive Producer Marc-Alexis Côté gegenüber Axios, dass derzeit kein Remake-Projekt des Originals bei Ubisoft in der Mache sei. So seien sämtliche sich in Entwicklung befindende "Assassin's Creed"-Teile auf dem Ubisoft Forward-Event revealed worden. Auch existiere kein ebenfalls in Gerüchten auftauchendes 'Crossover'-Projekt, das in Ägypten angesiedelt ist.

Demnach bleibt ein Remake des ersten "Assassin's Creeds" nach wie vor lediglich ein oft geäusserter Wunsch der Community. Im Vorfeld des 15-jährigen Jubiläums meinten Fans Hinweise auf das Remake gefunden zu haben, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten.

Wie es mit dem "Assassin's Creed"-Franchise weiter geht, haben wir detailliert für euch in einem Special zusammengefasst, das ihr an dieser Stelle nachlesen könnt.

Kommentare