Geschlechterwahl auch in zukünftigen Assassin's Creed-Spielen

Ubisoft will den Kurs von Odyssey beibehalten

News Michael Sosinka

Auch in zukünftigen "Assassin's Creed"-Spielen wird es möglich sein, das Geschlecht auszuwählen. Die Richtung von "Assassin's Creed Odyssey" soll beibehalten werden.

Screenshot

In "Assassin's Creed Odyssey" darf man erstmals aus einem männlichen oder weiblichen Hauptcharakter wählen und laut Ubisoft soll das auch für zukünftige Spiele der Serie beibehalten werden. Zuletzt hiess es bereits, dass "Assassin's Creed Odyssey" endgültig den Schritt zu einem Rollenspiel gemacht hat. Da ist es nur konsequent, dass es jetzt eine Geschlechterwahl gibt.

Der Game-Director Scott Phillips sagte: "Ich denke, es wäre ein Fehler, unsere Spieler und unsere Fanbasis zu begrenzen. Ich weiss nicht, warum wir zurückgehen sollten. Wir sollten weiterhin in diese Richtung drängen, mehr Spieler und mehr Fans einbeziehen, um diese Erfahrung zu geniessen und sie zu ihrer eigenen Erfahrung zu machen." "Assassin's Creed Odyssey" wird am 5. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare