Assassin's Creed Odyssey war schon im letzten Jahr fast fertig

Keine jährlichen Ableger geplant

News Michael Sosinka

Wie Ubisofts Serge Hascoet verraten hat, war "Assassin's Creed Odyssey" bereits im letzten Jahr fast fertiggestellt. Zudem sind keine jährlichen Veröffentlichungen vorgesehen.

Screenshot

Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoet hat in einem Interview verraten, dass "Assassin's Creed Odyssey" im Prinzip schon im letzten Jahr fast fertiggestellt war und die Serie keine jährlichen Fortsetzungen bekommen soll. Letzteres hat vor einiger Zeit bereits der Ubisoft-CEO Yves Guillemot gesagt.

"Wir haben zwei Teams gebildet - eines in Montreal und eines in Quebec - und wir wollten ihnen genügend Zeit geben. Ich spielte Assassin's Creed Odyssey im vergangenen November, und es war fast fertig. Für uns ist es keine Frage der jährlichen Veröffentlichung, sondern eine Frage der Qualität. Wenn das Team genügend Zeit hat, etwas zu produzieren und zu verfeinern, wenn es von höchster Qualität ist, denke ich, dass die Menschen jedes Jahr ein Erlebnis von 80 Stunden geniessen können. Es ist möglich, aber ich sage nicht, dass wir jedes Jahr ein Assassin's Creed haben werden. Das ist nicht der Plan," so Serge Hascoet. "Assassin's Creed Odyssey" wird am 5. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare