Entdeckungstour für Assassin's Creed Origins angekündigt

Spielmodus entfernt alle Kämpfe & Story

News Michael Sosinka

Wenn man "Assassin's Creed Origins" spielt, soll man auch etwas über das antike Ägypten lernen. Für diesen Zweck hat Ubisoft den "Entdeckungstour"-Modus angekündigt.

Screenshot

Ubisoft hat heute einen neuen Spielmodus für "Assassin's Creed Origins" angekündigt, der "Entdeckungstour" heisst. Er wird Anfang 2018 kostenlos nachgereicht und entfernt alle Kämpfe und die Story. Man wird stattdessen die Spielwelt von "Assassin's Creed Origins" frei erkunden dürfen. Doch das ist noch nicht alles, denn es wird dutzende von historischen Führungen geben, die von Historikern und Experten organisiert werden. Auf diese Weise sollen die Spieler mehr über das antike Ägypten und dessen Kultur lernen. Es wird um Dinge wie die grossen Pyramiden, Mumifizierungen, Kleopatras Leben und noch viel mehr gehen. Das Bild zeigt den frisch enthüllten "Entdeckungstour"-Modus.

Dazu Ubisoft: "In diesem speziellen Modus können die Spieler die interaktive 3D-Nachbildung des alten Ägyptens in Assassin’s Creed Origins vollständig erkunden und das ohne Zeitdruck, Kämpfe oder Spielbeschränkungen. Von Alexandria nach Memphis, vom Nildelta in die Sandwüste, vom Gizeh-Plateau ins Fayyum-Becken - die Spieler können in die reiche Geschichte des alten Ägyptens eintauchen wie noch nie zuvor. Die Entdeckungstour umfasst dutzende von Historikern und Ägyptologen begleitete Touren, jede mit einem eigenen Fokus auf die unterschiedlichen Aspekte der Ptolemäer-Zeit, wie die grossen Pyramiden, die Mumifizierung oder das Leben von Kleopatra."

"Von Beginn an hat die Assassin’s Creed-Marke zentrale Momente der Weltgeschichte erkundet, vom dritten Kreuzzug hin zur italienischen Renaissance, und nun das alte Ägypten," sagt der Creative Director Jean Guesdon. "Mit Die Entdeckungstour von Assassin’s Creed: Das alte Ägypten ist ein Traum für uns wahr geworden. Wir können einen informativen Modus anbieten, der speziell entwickelt wurde, damit Menschen mehr über die Geschichte des alten Ägyptens lernen können, und zwar über eine interaktive Erfahrung, die durch ein Videospiel ermöglicht wird."

"Assassin's Creed Origins" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare