Schwierigkeitsgrad in Assassin's Creed Origins lässt sich einstellen

Erstmals in der Geschichte der Serie

News Michael Sosinka

Um die verschiedenen Spielertypen besser anzusprechen, wird man in "Assassin's Creed Origins" den Schwierigkeitsgrad einstellen können.

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In "Assassin's Creed Origins" wird man erstmals in der Geschichte der Serie den Schwierigkeitsgrad einstellen dürfen. Damit will Ubisoft natürlich eine grössere Zielgruppe ansprechen. Auf "Leicht" werden die Kämpfe entsprechend einfach ausfallen, während die Feinde auf "Schwer" merklich aggressiver zur Sache gehen sollen.

"Einige Leute spielen wegen des historischen Kontextes, einige Leute wegen der Handlung, andere aufgrund des Gameplays," so der Game Director Ashraf Ismail. Mit der Wahl des Schwierigkeitsgrads will man diese verschiedenen Spielergruppen besser ansprechen. Die Schwierigkeitsstufe kann während des Spiels immer wieder verändert werden, weswegen man sich nicht festlegen muss.

"Assassin's Creed Origins" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

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