Spielwelt von Assassin's Creed Origins

Grösse nicht so wichtig

News Michael Sosinka

Der Director Ashraf Ismail ist etwas genauer auf die Grösse der offenen Spielwelt von "Assassin's Creed Origins" eingegangen. Alleine darauf kommt es allerdings nicht an.

Screenshot

Der Director Ashraf Ismail ist auf die offene Spielwelt von "Assassin's Creed Origins" eingegangen. Laut ihm ist es schwer, den neuen Titel mit vorherigen Spielen zu vergleichen, da jedes Projekt anders ist, aber die Welt von "Assassin's Creed Origins" ist deutlich grösser als die von "Assassin's Creed 4: Black Flag". Er sagte: "Wenn ich es mit früheren Spielen vergleiche, dann weiss ich nicht die aktuellen Zahlen von Origins, aber ich würde sagen, es ist mindestens doppelt so gross wie Havanna aus Black Flag."

Ashraf Ismail merkte jedoch an, dass die Grösse nicht so wichtig ist: "Ich denke nicht, dass die Grösse einer Stadt etwas bedeutet. Es geht um die Inhalte und die Erfahrungen, die man in dieser Welt macht. Es geht darum, wie lebendig sie ist. Also haben wir all diese Orte mit Quests gefüllt, um jede Stadt einzigartig zu machen." Nach der Einführung wird die Map übrigens fast komplett offen sein. Es werden keine grossen Gebiete gesperrt sein. "Assassin's Creed Origins" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare