Assassin's Creed Origins - Test

Meister der Pyramiden

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Lebendige Spielwelt

Doch schöne Geschichten alleine genügen nicht: Auch das Szenario bietet einen frischen und unverbrauchten Ansatz. Das virtuelle Ägypten glänzt mit einer herrlich lebendigen Tierwelt und überrascht immer wieder mit zufälligen Ereignissen wie durchgedrehten Nilpferden oder Hyänenherden, die einen Leoparden jagen.

Screenshot

Die Städte selbst könnten unterschiedlicher kaum sein: In Metropolen wie Alexandria tobt das Leben und gewaltige Tempel ragen in den Himmel. Dazu gibt es kleine Dörfer, wo vor allem auf den Marktplätzen ordentlich was los ist. Das Spiel greift aber auch geheimnisvolle Orte wie Pyramiden oder alte Gräber auf und lässt euch tief in die ägyptische Mythologie einsteigen. Wem das noch nicht reicht, der erforscht Wüsten, Seen oder darf sich sogar in Schiffschlachten oder Gladiatorenarenen austoben.

Screenshot

„Assassin's Creed Origins“ besitzt eine derartige Vielzahl unterschiedlicher Schauplätze und Motive, dass uns immer wieder überrascht die Kinnlade herunter fiel. Auf der Playstation 4 Pro läuft das Spiel jederzeit flüssig, auf der Xbox One kämpft es dagegen hin und wieder mit der Bewältigung dieser grafischen Opulenz. Insgesamt aber ist es ein technisch erstklassiges Spiel.

Kommentare

Assassin's Creed Origins Artikel