Assassin's Creed Origins - Test

Meister der Pyramiden

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

„Assassin's Creed Origins“ stellt für die Serie zweifellos einen Neuanfang dar. Doch so wirklich neu fühlt sich das Spiel nur selten an. Der Grund dafür ist einfach: Viele Spielelemente kennt man bereits aus anderen Titeln – von „Far Cry“ bis „Watch Dogs 2“. Gerade die Aufklärungsflüge mit Senu kommen mitunter zu häufig vor. Etwas mehr eigene Identität wäre daher schön gewesen.

Screenshot

Doch all unsere Kritik ist Meckern auf hohem Niveau: „Assassin's Creed Origins“ spielt sich drastisch besser als sein Vorgänger. Egal, ob bei der Navigation innerhalb der Spielwelt, den Kämpfen oder auch dem Schleichen – Keine einstige Baustelle blieb unangetastet und die meisten Veränderungen passen ausgezeichnet zum Spielgeschehen.

In Verbindung mit dem tollen Szenario sowie all seinen Möglichkeiten und dem starken Story-Telling ist „Assassin's Creed Origins“ deshalb ein klarer Schritt nach Vorne für die Open-World-Saga. Wer diesen Winter noch nichts vor hat, der sollte sich schleunigst ein Ticket nach Ägypten sichern.

Screenshot

Kommentare

Assassin's Creed Origins Artikel