Assassin's Creed Rogue

Ubisoft bestätigt PC-Version

News Michael Sosinka

Zuerst war es nur ein Gerücht, nun ist es offiziell: Ubisoft hat bekannt gegeben, dass "Assassin's Creed Rogue" im Frühjahr 2015 für den PC erscheinen wird.

Screenshot
Beschreibung2

Ein weiteres Gerücht, dass schon seit vielen Wochen durch das Netz schwirrt, hat sich bestätigt: Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, wird das Action-Adventure "Assassin's Creed Rogue" ebenfalls für den PC auf den Markt kommen. Das Statement: "PC-Spieler! Wir freuen uns sehr darüber bekannt geben zu können, dass Assassin's Creed Rogue im Frühjahr 2015 auch für den PC erscheinen wird."

PC-Spieler müssen zwar auf das Frühjahr 2015 warten, aber das ist wenig überraschend, denn schliesslich erscheint in diesem Jahr auch noch "Assassin's Creed Unity" für den PC. Zwei Serienableger im selben Zeitfenster wären wohl zu viel gewesen. Zu einer Umsetzung für die Xbox One und die PlayStation 4 wollte sich Ubisoft zum jetzigen Zeitpunkt nicht äussern. Da kann man fast vermuten, dass auch für diese Konsolen etwas geplant ist. "Assassin's Creed Rogue" wird am 13. November 2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht.

Kommentare