Assassin's Creed: Rogue

Bilder, Trailer und Infos geleakt

News Michael Sosinka

"Assassin's Creed Rogue" ist sehr wahrscheinlich der Last-Gen-Ableger für die Xbox 360 und die PlayStation 3, den Ubisoft bereits mehrfach angedeutet hat. Dazu wurden nun erste Bilder, ein Trailer und Screenshots ins Netz geleakt.

Ubisoft hat bereits durchblicken lassen, dass neben "Assassin's Creed Unity" für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC noch ein eigenständiger Last-Gen-Ableger geplant ist. Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um "Assassin's Creed Rogue", da nun ein Trailer und erste Screenshots daraus ins Netz geleakt wurden.

Ein paar erste Infos können wir euch auch schon liefern, denn zeitlich soll "Assassin's Creed Rogue" noch vor "Assassin's Creed Unity" angesiedelt sein. Und da man wieder Schiffe lenken kann, wird eventuell das Piraten-Setting aus "Assassin's Creed 4: Black Flag" fortgesetzt. Zudem wird man scheinbar die Arktis bereisen können, während der Hauptcharakter angeblich ein Templer ist.

Laut dem geleakten Material wird "Assassin's Creed Rogue" am 11. November 2014 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Das wäre somit das dritte "Assassin's Creed"-Spiel für den PC in diesem Jahr, nach "Assassin's Creed Liberation HD" und "Assassin's Creed Unity". Die offizielle Enthüllung von "Assassin's Creed Rogue" könnte hingegen auf der Gamescom 2014 in Köln erfolgen.

Hast du schon unsere Vorschau der Woche gelesen? 
"Uncharted 4": Nathan Drake mit Ehering  

Kommentare