Assassin's Creed Shadows
Assassin's Creed Shadows - Test / Review - Serien-Offenbarung oder Enttäuschung?
Auf ein "Assassin's Creed" im Land der aufgehenden Sonne mussten Fans der Reihe lange warten. Mit "Shadows" ist es nun endlich so weit. Die Open-World-Action im feudalen Japan überzeugt dabei nicht nur audiovisuell und spielerisch, sondern bietet auch die beste Story seit der Ezio-Trilogie.
21. Mär 2025
Lieber Ninja, gute Bewertungen haben nichts zu sagen, wenn die Spieleranzahl nicht stimmt. Bei Steam sind es gerade mal weniger als 40.000 Spieler. Kein guter Start für das Spiel, es entspricht auch nicht den Erwartungen.
Und auf Twitter noch behaupten, es gäbe 1 Millionen Spieler, das ist einfach Irrsinn. Aber OK, es gibt ja einen Unterschied zwischen Spielern und verkauften Einheiten. Wie die mal wieder versuchen, alles runterzuspielen...
Und meinem Vorredner weiter unten kann ich nur zustimmen. Dieses Spiel verspottet die japanische Kultur. Wenn du sowas OK findest, dann hast du kein Recht, andere Leute zu kritisieren. Vermutlich gehörst du auch noch zu diesen Leuten, die Johnny Somali ganz toll finden.
Aber OK, go woke = go broke
@Claudio Erzähl doch keinen Mist!
20. Mär 2025
Die Story ist eine Beleidigung für die Japanische Kultur. Micht umsonst hat sich nun auf der Prine Minister in Japan wingeschaltet.
Bullshit, phil!
Bei Steam sind es 82% positive Bewertungen.
Du besuchst es nicht zu spielen, wenn Dir das nicht gefällt.
Aber verzapft hier kein Unsinn!
Ich werde es mir auf jeden Fall holen!
@Phil: Spoiler: Keinen Cent...
Mich würde mal interessieren, wie viele Bestechungsgelder die ganzen Review-Schreiber und Redakteure erhalten haben, um diesen Spiel solche Wertungen zu geben.
Aber Wertungen haben letztendlich eh nichts zu sagen. Viele Gamer haben es auch schon gespielt und mindestens 90% aller Spieler sind sich einig, dass dieses Spiel zu nichts taugt. Damit wird Ubisoft keinen Blumentopf gewinnen.