Austin Wintory ist Komponist von Assassin's Creed Syndicate

Ein Trailer

News Video Michael Sosinka

Der bekannt Komponist Austin Wintory hat sich um den Soundtrack von "Assassin's Creed: Syndicate". Im neuen Trailer bekommt man Hörproben geboten.

Ubisoft hat heute bestätigt, dass der für den Grammy nominierte Komponist Austin Wintory ("Journey", "The Banner Saga") den Soundtrack von "Assassin's Creed: Syndicate" komponiert hat. Der Soundtrack ist mehr als drei Stunden lang und passt sich laut Ubisoft dynamisch der emotionalen Gameplay-Erfahrung an, indem er eine Reihe von Gefühlen einfängt. Die Musikuntermalung des Spiels enthält zudem authentische Folk-Musik und Hymnen des Zeitalters, die von Charakteren im Spiel vorgeführt werden. Das dazugehörige Musikalbum wird mit dem Start des Spiels am 23. Oktober 2015 erhältlich sein.

Die offizielle Beschreibung des Soundtracks laut Pressemeldung: "Austin Wintory ist für seine einzigartige und oft unübliche, musikalische Herangehensweise bekannt und fängt damit nicht nur das Drama und die Begeisterung der Assassin’s Creed-Reihe ein, sondern erweckt auch den Heldenmut und Sarkasmus der Hauptcharaktere Jacob und Evie Frye zum Leben. Wintory macht es möglich, sich den tödlichen Kampf der Assassinen als Tanz des Jägers mit seiner Beute vorzustellen, denn die Musik reflektiert diese verspielte aber dennoch tödliche Energie. Unterstützt wird der Komponist von einem Kammerensemble an Elitemusikern, die mit roher, emotionaler Intensität spielen, spärlich begleitet von Blasinstrumenten und Trompeten sowie virtuosen Solodarbietungen der gefeierten Instrumentalmusiker Sandy Cameron und Tina Guo. Wintory wurde von der Musik aus der Mitte des 19. Jahrhunderts inspiriert, dem Zeitalter, in dem das Spiel angesiedelt ist, und hat sich wissentlich gegen die kolossale Orchestermusik der Ära entschieden."

"Ich habe schon sehr lange eine Vorliebe für die Kammermusik des 19. Jahrhunderts. Die Intensität, die man von dieser Art der Musik verspürt, ist sehr verschieden von der gewaltigen Macht eines Orchesters. Man arbeitet hier nur mit einer Handvoll brillanter Musiker zusammen, die alle energiegeladen an die Sache herangehen. Allerdings kann sich die Musik auch an den Hörer heranschleichen, wie es mit einem Orchester nicht möglich wäre. Es ist eine dramatisch-taktile Erfahrung, die praktisch massgeschneidert für das Assassinen-Geschwisterpaar der viktorianischen Ära ist," so Austin Wintory.

Der neue Trailer fängt die musikalische Untermalung des Action-Adventures sehr gut ein. "Assassin's Creed: Syndicate" wird am 23. Oktober 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der PC wird am 19. November 2015 versorgt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare