Games.ch

Assetto Corsa Competizione für PS5 & Xbox Series X/S bestätigt

Release in diesem Jahr

News Michael Sosinka

Die Racing-Sim "Assetto Corsa Competizione" wird im Jahr 2021 auch für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erscheinen.

Screenshot

Der Entwickler Kunos Simulazioni und der Publisher 505 Games haben in einer Pressemeldung, in der es allgemein um die "Assetto Corsa"-Serie geht, eher beiläufig erwähnt, dass die Racing-Sim "Assetto Corsa Competizione" in diesem Jahr ebenfalls für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erscheinen wird. Weitere Details wurden leider nicht genannt.

In der Pressemeldung heisst es: "Kunos Simulazioni wurde 2005 von Marco Massarutto und Stefano Casillo mit dem Ziel gegründet, branchenführende Fahrsimulations-Software zu entwickeln. 2013 startete Assetto Corsa auf Steam in den Early Access und wurde dort schnell zum Muss für Rennsimulations-Enthusiasten, bevor es im Dezember 2014 endgültig veröffentlicht wurde. Im August 2016 hat der Publisher 505 Games, eine Tochtergesellschaft von Digital Bros, das Spiel auf PS4 und Xbox One veröffentlicht, und dadurch erreichte Assetto Corsa ein neues Rennsimulations-Publikum. Das Studio wurde 2017 von Digital Bros aufgekauft. Das exponentielle Wachstum der Reihe läuft mit der aktuellsten Veröffentlichung im Jahr 2020 Assetto Corsa Competizione weiter. Die Next-Gen-Versionen sollen später in diesem Jahr erscheinen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare