Early-Access-Termin für Assetto Corsa Competizione

Neuer Trailer veröffentlicht

News Michael Sosinka

Kunos Simulazioni und 505 Games haben verraten, wann die Early-Access-Version von "Assetto Corsa Competizione" erhältlich sein wird.

Kunos Simulazioni und 505 Games haben bekannt gegeben, dass die PC-Rennsimulation "Assetto Corsa Competizione" am 12. September 2018 im Early-Access erscheinen wird, allerdings mit reichlich wenig Inhalt. Content wird jedoch monatlich nachgereicht. Passend dazu steht ein neuer Trailer zur Ansicht bereit.

"Assetto Corsa Competizione" ist das offizielle Spiel der Blancpain GT Series, einer offiziellen Grand Touring-Rennserie, die nach der weltbekannten Schweizer Uhrenmanufaktur Blancpain benannt ist und von der SRO Motorsports Group organisiert wird. Es heisst: "Durch die aussergewöhnlich hohe Simulationsqualität kommen die Spieler in den Genuss der einzigartigen Atmosphäre dieser GT3-Serie. Sie können gegen die offiziellen Fahrer und Teams antreten und haben Zugang zu allen Fahrzeugen und Rennstrecken, die mit höchster Präzision und Detailverliebtheit nachgebildet wurden."

"Assetto Corsa Competizione" nutzt die Unreal Engine 4 und will für die höchste Qualität beim Rendering sorgen, samt fotorealistischen Wetterbedingungen und Grafiken, um einen neuen Standard in Sachen Fahrrealismus und Renngefühl zu erreichen. "Die Spieler können die Hochgeschwindigkeits-Beschleunigung erleben, während sie am Steuer luxuriöser Rennwagen sitzen, unter anderem wurden Ferraris, Lamborghinis, McLarens und viele andere namhafte GT-Fahrzeuge mit herausragender Detailliertheit nachgebildet. Die Animationen für Mechanik und Fahrer wurden mit Hilfe der Motion-Capturing-Technologie erstellt, damit sie noch realistischer werden, um den Spielern ein noch intensiveres Erlebnis der Rennen, Boxenstopps und Fahrerwechsel zu ermöglichen," so die Macher.

Kommentare