Nintendo & Platinum Games kündigen Astral Chain an

Neues Actionspiel für Switch

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo und Platinum Games haben das Actionspiel "Astral Chain" für die Switch angekündigt. Wir sehen einen ersten Trailer.

Nintendo und Platinum Games ("Bayonetta 3") haben das Actionspiel "Astral Chain" angekündigt, das am 30. August 2019 für die Switch erscheinen wird. Ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen ist bereits verfügbar. Takahisa Taura, bekannt als Game-Designer von "NieR: Automata", gibt in "Astral Chain" sein Regie-Debüt. Hideki Kamiya, der Schöpfer der "Bayonetta"-Serie, betreut den Entwicklungsprozess. Das Character-Design stammt vom Manga-Künstler Masakazu Katsura, dem Schöpfer von "Zetman" und "Video Girl Ai".

In "Astral Chain" kämpft man als Mitglied einer Polizei-Sondereinheit gegen eine ausserirdische Invasion. Es heisst: "In einer multikulturellen Stadt der Zukunft muss der Katastrophenzustand ausgerufen werden, weil plötzlich - wie aus dem Nichts - Tore in eine andere Dimension erscheinen. Gefährliche Kreaturen greifen die Einwohner an und verseuchen die Umgebung. Die traditionellen Polizeistaffeln sind überfordert. Eine Sondereinheit namens Neuron wird gegründet."

Ausserdem wird gesagt: "Du hast die Wahl zwischen zwei spielbaren Figuren, einem Mann und einer Frau. Die Figur, die du nicht auswählst, taucht im Spiel als dein jüngerer Zwillingsbruder bzw. deine Zwillingsschwester auf und arbeitet ebenfalls für Neuron. Um den ausserirdischen Kreaturen Widerstand zu leisten, entwickelt die Menschheit eine humanoide Waffe: Legion. Legion begleitet dich bei deinen Ermittlungen, hilft dir und kämpft an deiner Seite."

"In der synergetischen Zusammenarbeit mit Legion entwickelst du zahlreiche Kampfstile. Ihr könnt zum Beispiel denselben Feind gleichzeitig attackieren oder euch verschiedener Gegner annehmen. Du kannst Legion auch in die Offensive schicken, dich selbst im Hintergrund halten und dem Kampf mit Items unterstützen. Ihr kämpft und erforscht gemeinsam," wird ergänzt.

Kommentare