Headset A50 Wireless 2016 (Astro)

Astro A50 Headset - Hardwaretest - In einer anderen Sphäre?

Es gibt Headsets und es gibt Premium-Headsets. Und dann gibt es das “A50” von Astro, welches sich über die Jahre (und mehrere Revisionen hinweg) den Ruf erworben hat, das beste Gaming-Headset überhaupt zu sein. Nun liegt mit der 2016er-Version erneut ein überarbeitetes Modell vor, und man merkt, dass die Konkurrenz nicht schläft, den Astro musste hier gerade in Sachen Features noch einmal deutlich nachlegen und hat dies auch getan. Grund genug für uns, die aktuelle Ausgabe dieses auch in Sachen Preis in einer eigenen Klasse spielenden Headsets einem gründlichen Test zu unterziehen. Gehört das “Astro A50” auf eure Weihnachtswunschliste? Hier erfahrt ihr es.

Artikel lesen

10. Aug 2022

Astro A50 funktioniert praktisch nie. Astro Support bietet keinerlei Hilfestellungen.
Da könnt ihr genau so gut das Geld verbrennen

10. Aug 2022 / 21:16 Beitrag melden Judith [Gast 48]

20. Apr 2020

absolut das geld nicht wert. Habe das Headset seit 2 jahren und habe nur probleme. Mal lädt es, mal lädt es nicht, dann hat man keinen ton und muss reseten, danach passiert es oft wie jetzt, dass ich 2 stunden am pc sitze und versuche heraus zu finden, weswegen mein headset den ton so verdammt leise ausgibt obwohl alles auf 100% steht. Vorher war ja auch alles normal.. dann hat es oft für 2-3 sekunden aussetzer während dem spiel. Um ehrlich zu sein, mir taten die 300€ wirklich weh, ich habe lange dafür gespart weil ich endlich was richtiges und qualitativ hochwertiges wollte. hätte ich das gewusst wäre ich bei meinem razer nari geblieben. Das astro a5o ist nicht grundlegend schlecht, aber 300€ ist es bei weitem leider nicht wert gewesen.

LG an alle die sich informieren

kauft euch was anderes, ein produkt bei dem preis/Leistung wenigstens stimmt.

20. Apr 2020 / 02:06 Beitrag melden sarah [Gast 40]

18. Mär 2018

Grösster Bullshit den ich mir je gekauft hab, selbst ein 10Chf Headset aus der Migros futzt besser als dieser scheiss...
Sound top
man merkt 300 CHF woah göttlich, Nutzbarkeit zum Musikhörern genial, filme alles super gut zum gamen? solange man Singleplayer spielt perfekt multiplyer total ungeeignet dieses Headset wenn man das überhaubt so nennen darf ist maximal ein teuerer Kopfhörer mehr nicht aber da sind Beats besser und billiger. für was hat das tool ein Mikro man kann tun was man will nix geht 0 geht das scheissteil schaltet sich immer wieder aus da kann man es auch lassen, kauft euch 30 Logitec Mikros für 10 CHF in der Migros und ihr habt mehr spass daran als an einem von dem.
Vielleicht sollten sie ihre Produkte mal alle in die Tonne werfen ihre Firma löschen ihre Leute entlassen und erstmal ein Wikipedia Eintrag durchlesen was ein Headset können muss bevor sie ihr neues Produkt Headset nennen.
Ich gebs auf ich werd nie wieder irgendwas von der scheiss firma kaufen... es gibt eine Marke die heisst stealseries. Davon wurde ich bisher noch nie enttäuscht.

18. Mär 2018 / 00:38 Beitrag melden Noemi [Gast 54]

30. Nov 2016

Sehr gerne, Roger!

30. Nov 2016 / 12:00 Beitrag melden Guest

29. Nov 2016

@Danerino: Danke für dein Feedback!

29. Nov 2016 / 20:02 Beitrag melden Roger

Hallo zusammen

Sehr schöner Test, Kompliment! Ich kann dies von meiner Seite absolut bestätigen. Ich habe vor zwei Jahren die Deluxe-Variante von Sony Headset gekauft und war grundsätzlich auch zufrieden. Da dies jedoch beschädigt wurde, habe ich mich nach intensiver Rechérche für das A50 entschieden. Und der Sound und der Tragekomfort ist 2 Klassen besser als alles, was ich bisher getestet habe. Also auch von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

Liebe Grüsse
Danerino

29. Nov 2016 / 13:01 Beitrag melden Guest