ASUS

ROG Strix Scope - Hardware-Test

ROG Strix Scope - Hardware-TestKompakt, schnörkellos und schön

Hardware: Test

Wir hatten das Vergnügen, die ROG Strix Scope testen zu dürfen. Die Tastatur verzichtet auf ein aussergewöhnliches und zu auffälliges Design, lässt dafür umso die bei Gamer-Tastaturen üblichen Farben sprechen. Ob die Funktionalität mit dem Design mithalten kann, lest ihr in unserem Test.

Raytracing: Umwerfende Grafik - Special

Raytracing: Umwerfende Grafik - SpecialWas ist eigentlich Raytracing?

Artikel

Seit einigen Monaten ist das Wort Raytracing allgegenwärtig, wenn es um tolle Grafik und die Zukunft der Videospiele geht. Aber was bedeutet Raytracing eigentlich – und ist diese Technologie wirklich so neu und revolutionär? Wir schauen für euch in die Vergangenheit und Zukunft.

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - SpecialUnabhängiger und spontaner

Artikel

Mit dem ROG Strix GL703GS stellt ASUS ein Notebook für die ambitionierten Gamer her - all jene, die nicht nur Zuhause zocken, sondern sich an LAN-Partys messen, an Boot-Camps trainieren und sich auch mal spontan nach dem Feierabendbier mit ein paar Kollegen einige Matches liefern. Wir konnten...

ASUS ROG Swift PG27UQ - Hardware

ASUS ROG Swift PG27UQ - HardwareBringt ASUS den Monitor-Alleskönner?

Hardware: Test

4K, HDR, G-Sync, 144Hz. Diese vier Attribute sollen neben anderen Features dafür sorgen, dass Gamer-Träume in Erfüllung gehen. Mit dem 27-Zoll-Monitor “Swift PG27UQ”, der unter dem “Republic of Gamers”-Brand läuft, will ASUS ganz klar den absoluten High-End-Sektor ansprechen. Entsprechend...

ASUS RoG Streaming - Special

ASUS RoG Streaming - Special5 Streaming-Tipps und Tricks von strikeDM

Artikel

Warum Branding enorm wichtig ist, welche Tugenden ein Profi-Streamer besitzen muss und warum ihr unbedingt in ein sehr gutes Mikrofon investieren solltet: Wir haben uns mit "strikeDM" aus Zürich über seine Erfahrungen als Twitch-Partner und Mitglied des ASUS RoG Stream-Team unterhalten.

ASUS Grafikkartenpower - Special

ASUS Grafikkartenpower - SpecialAufrüsten mit der ROG Strix GTX1070TI

Artikel

4K-Gaming, höchste Detailstufe und volle VR-Tauglichkeit statt Ruckler und mittelmässige Auflösung: Mit einer Oberklasse Gamer-Grafikkarte von ROG holt ihr auch aus älteren Rechnern noch die nötige Performance für reibungsloses Zocken heraus. Wir haben testweise einen unserer Redaktionsrechner...

ASUS ROG Pugio - Test

ASUS ROG Pugio - TestGanz schön flexibel

Hardware: Test

Eine kabelgebundene Gaming-Maus für Links- und Rechtshänder, ausgestattet mit Aura RGB-Beleuchtung, optionalen Seitentastenabdeckungen und einem zusätzlichen Paar Omron-Schalter zum Do it yourself-Einbau: Das aktuelle Modell „Pugio“ aus der Republic of Gamers-Hardwareserie von ASUS wartet mit...

Nvidia - Special

Nvidia - SpecialSo spielt ihr in Zukunft am PC

Artikel

Neue Bildschirme, Laptops und leistungsstärkere Grafikkarten: PC-Gaming trotzt dem Konsolen-Mainstream und Nvidia kämpft an vorderster Front mit immer frischen Entwicklungen für den anspruchsvollen PC-Spieler.

Die ASUS Hardware-Offensive

Die ASUS Hardware-OffensiveJoin the Republic

Artikel

Das aktuelle Motto des Hardware-Giganten ASUS lautet: "Join the Republic: Outshine the Competition". Eine klare Ansage, dass mit der Marke ROG, Republic of Gamers, der Fokus weiterhin klar auf den Bedürfnissen von Hardcore-Zockern liegt. Wir haben uns in Berlin das kommende Line-Up der...

Die Schweizer E-Sports-Kaderschmiede

Die Schweizer E-Sports-KaderschmiedeEin Besuch im mYinsanity Gaming House

Artikel

Wir haben uns mit Manuel Oberholzer, Marketing Manager von MYI Entertainment, über das erste Schweizer E-Sports-Bootcamp im beschaulichen Kirchlindach, den beeindruckenden Erfolg der neugestarteten Overwatch League und die Zukunft der Schweizer E-Sport s-Szene unterhalten.

ASUS Artikel