Die ASUS Hardware-Offensive

Join the Republic

Artikel Video Sponsored Content Ulrich Wimmeroth

Aura für alle

Screenshot

Klar, Technik ist wichtig, die Optik sollte aber auch nicht vernachlässigt werden. In unserem Special ASUS Aura RGB Lightning sind wir ja schon mal auf das Thema Lichttuning und passende Präsentation eurer Edelkomponenten eingegangen. ASUS startet nun ab Mai dieses Jahres das „ASUS Aura SDK beta program“, mit dem nun auch andere Hardware-Hersteller und Software-Entwickler an der Aura RGB-Technologie partizipieren können. Die Vorteile: Nicht nur lassen sich dann die Farbenspiele jeglicher angeschlossener Komponenten synchronisieren, sondern beispielsweise auch In-Game-Interaktionen oder Temperaturanzeigen der CPU mittels Lichtsignalen angezeigt werden.

Starkes Monitor Line-Up

Screenshot

Gleich drei neue Bildschirme im 27 Zoll-Format hatten die Entwickler von ASUS im Gepäck. Da wäre dann der „ROG Swift PG27VQ“, der im schicken Curved-Design daher kommt, dessen Quantum-Dot-Display die üppige WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten aufbietet und echte Panorama-Bilder liefert. Perfekt für Gamer: NVIDIA G-Synch-Technologie und 165 Hz sind ein Garant für Lag-freies spielen, was gerade bei schnellen Shootern für den entscheidenden Vorteil in hitzigen Matches sorgen kann. Als erster Monitor von ASUS mit 4K UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten, sorgt der „ROG Swift PG27UQ“ für ein richtiges Bildwunder mit satten Farben und beeindruckenden Details. Und vor allem liefert das Bildschirm-Flaggschiff dabei auch noch eine Bildwiederholrate von 144 Hz, das hat es bei einem 4K-Monitor noch nicht gegeben. Das Tripel komplett macht der „ROG Strix XG27VQ“, ebenfalls ein Curved-Bildschirm mit 144 Hz, allerdings „nur“ HD-Auflösung. Preise wurden leider noch nicht kommuniziert, aber der „XG27VQ“ dürfte noch der Günstigste der Bildschirm-Dreifaltigkeit sein. Da lohnt es sich glatt, sich gleich mehrere davon zu kaufen und ein Panorama Multimonitor-Setup aufzubauen.

Screenshot

Kommentare

ASUS Artikel