ASUS ROG Zephyrus G14 - Gaming-Notebook-Special

Unter vier Augen mit einem Macher des 14-Zoll-Performance-Wunders

Artikel Sönke Siemens

Begleitend zu jedem Testmodell verschickt ihr immer auch einen Review-Guide, der von euch gemessene Benchmarks als Referenzpunkte enthält. Wie wählt ihr die Spiele aus, zu denen ihr dort Benchmark-Werte zeigt?

Wir gucken uns regelmässig an, welche Benchmarks und welche Spiele von der Presse benutzt werden, um Gaming-Laptops zu testen. Wir haben das vor Kurzem wieder mal gemacht, da es als Referenzpunkt für die Presse dient. Auf Produktseiten nutzen wir teilweise auch andere Spiele-Benchmarks. Zudem arbeiten wir mit Spiele-Entwicklern zusammen, machen Bundles mit ihnen und setzen teils Projekte gemeinsam um.

Screenshot

Ich persönlich dränge jedes Mal darauf, dass diese Firmen ihre Game-Benchmarks veröffentlichen. Denn jedes Spiel hat in der Produktentwicklung einen eingebauten Benchmark, teils sogar mehrere. Die meisten Spiele-Entwickler veröffentlichen den Benchmark jedoch nicht für die Kunden. Das würde uns - aber zum Beispiel auch der Presse - extrem helfen. Zudem ist es gut, um ein Spiel zusätzlich zu vermarkten. Ich bin mir sicher, dass bestimmte Spiele, wenn sie einen eingebauten Benchmark hätten, noch weiter verbreitet bei der Presse wären, weil das natürlich extra Promotion ist. Die Spiele wären dann noch sichtbarer und würden sich vielleicht auch noch mehr verkaufen. "Shadow of the Tomb Raider“ hat zum Beispiel einen wirklich guten Benchmark. Aber auch "Far Cry 5" und "Assassin's Creed Odyssey" haben sehr gute Benchmarks. Die nehmen wir immer gern als Referenzpunkt.

Kommentare

ASUS Artikel