Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream - Special

Exklusive Einblicke und Anekdoten zum neuen Alchemiespiel

Vorschau Franziska Behner

Endlich Zeit zum Geniessen

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Mit dem Release von "Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Book" begaben sich die Entwickler auf völlig neue Wege und liessen die Zeit hinter sich - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn seit dem Release von "Atelier Sophie" im Jahr 2016 gibt es keinen Zeitdruck mehr in den "Atelier"-Games. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich üblich, dass ihr am oberen Bildschirmrand die Zeit immer im Auge behalten solltet, denn die Uhr tickte damals unaufhörlich. Häufig musstet ihr genau überlegen und abschätzen, ob ihr noch Zeit für einen Spaziergang habt oder lieber das Item am Kessel herstellt, bevor es zu spät ist.

Eine neue Reise beginnt

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Sophie und Pachta machen sich in dem Sequel auf zu neuen Abenteuern, die schnell dramatisch werden: Die beiden Alchemie-Freundinnen entdecken einen Baum, der dem in Pachtas Traum ähnelt. Kurz darauf werden sie in eine andere Welt gezogen. Doch nur Sophie erwacht dort! Allein macht sie sich in die nahegelegene Stadt Roytale auf, um dort Informationen über ihre verschwundene Freundin zu sammeln. Und tatsächlich: Pachta soll sich in dieser Stadt aufhalten! Allerdings handelt es sich dabei nicht um dasselbe junge Mädchen, das Sophie kennt. Diese Pachta ist ganz ... anders.

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Viel mehr wissen wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht über die Geschichte. Im Trailer sehen wir noch weitere Charaktere und einige Gegner, die gewohnt niedlich daherkommen. Über das Alchemie-System wurde bisher noch nicht viel verraten, und wir sehen es auch nur kurz im entsprechenden Trailer. Es bleibt also abzuwarten, was da Neues auf uns zukommt.

Kommentare

Atelier Sophie 2: Alchemist of the Mysterious Dream Artikel