Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream - Special

Exklusive Einblicke und Anekdoten zum neuen Alchemiespiel

Vorschau Franziska Behner

Alles Gute zum Jubiläum!

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben die Entwickler lange darüber nachgedacht, wie sie das Franchise gebührend feiern können. Also haben sie auf den sozialen Netzwerken all das Feedback der Community durchgeschaut und kamen zu dem Ergebnis, dass Sequels mit bekannten Charakteren besonders beliebt sind. Das zeigte sich jüngst auch bei "Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout" und dessen Nachfolger "Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy". Die wie immer titelgebende Protagonistin war bei den Spielern so beliebt, dass ein zweiter Teil gemacht wurde, der die Fan-Herzen bei Release ebenfalls höherschlagen liess - obwohl das auch zu einem grossen Teil der kleinen Fee Fii zu verdanken sein könnte, die einfach zuckersüss ist.

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Ganz besonders hervorstechen soll die Grafik, mit der die Entwickler einen Spagat zwischen neuen Animationen und dem Charme der "Mysterious"-Reihe wagen. Hosoi verriet uns dazu: "Bei der 'Secret'-Reihe orientierte sich die Grafik am Thema eines 'japanischen Sommers' und hatte Aspekte wie dunklere Schattierungen und Schatten. Um den Fantasy-Touch der 'Mysterious'-Serie zu zeigen, verwenden wir Licht und Effekte, die eine andere Atmosphäre vermitteln als die 'Secret'-Teile.” Klingt, als würde uns also ein altbekannter Look mit einigen erfrischenden Lichtspielen erwarten.

Kommentare

Atelier Sophie 2: Alchemist of the Mysterious Dream Artikel