Entwickler Gust hat heute neue Informationen zu ihrem kommenden JRPG "Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land" veröffentlicht.
Im neuesten Teil der Atelier-Reihe kann der Kontinent Aladiss frei erkundet, Ruinen entdeckt, verborgene Schätze gefunden und brandneuen Charakteren begegnet werden. Ein neu veröffentlichter Trailer gibt Fans einen tieferen Einblick in das Spielsystem.
"Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land" zeigt die Abenteuer von Yumia Liessfeldt und ihren Gefährten, die sich auf eine epische Reise begeben. Sie wollen die Geheimnisse hinter der Katastrophe lüften, die den einst grossen Kontinent Aladiss zerstörte und die Alchemie zu einem Tabu machte. Auf ihrer Reise wird Yumia von Flammi begleitet, einem Super-High-Spec-Erkundungsassistenz-Gerät, das einst ihrer Mutter gehörte. Ausserdem trifft sie auf viele verschiedene Charaktere, darunter Licht, einen hochqualifizierten Informanten, Wilma, eine Anthropologin mit einer Leidenschaft für die Kultur von Aladiss, und Erhard, den Leiter der Forschungsgruppe. Yumia begegnet auch den Alber, einem kleinen und freundlichen Stamm, der in verschiedenen Teilen der Welt lebt.
"Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land" erscheint am 21. März 2025 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Windows PC, Xbox Series X|S und Xbox One.