Games.ch

Die Welt von Atlas ist riesig

Es dauert 30 Stunden, um über die Karte zu segeln

News Michael Sosinka

"Atlas" setzt auf über 40.000 gleichzeitige Spieler, die in einer einzigen Online-Welt unterwegs sind. Das benötigt eine grosse Map.

Screenshot

Studio Wildcard, das man von "ARK: Survival Evolved" kennt, veröffentlicht heute das Piraten-MMO-Adventure "Atlas" als Early-Access-Version für den PC. "Atlas" setzt auf über 40.000 gleichzeitige Spieler, die sich in einer einzigen Online-Welt aufhalten können. Entsprechend gross muss natürlich auch die Map sein.

Wie die Entwickler jetzt bestätigt haben, wird man wahrscheinlich 30 Stunden benötigen, um über die gesamte Karte zu segeln, aber nur wenn man strikt geradeaus segelt und der Wind vorteilhaft ist. Allerdings kann man ohnehin nicht einfach so lossegeln. Man muss sich um Vorräte kümmern und es lauern allerlei Gefahren im Meer.

Quelle: wccftech.com

Kommentare