Actiongeladener Trailer zu Atomic Heart

Bioshock-Vibes auch für die PlayStation

News Video Karl Wojciechowski

Auf der gamescom hat Mundfish einen Trailer zu "Atomic Heart" präsentiert, der sich auf die Kampfmechaniken konzentriert. In den über drei Minuten Kampfszenen gegen die organischen und mechanischen Gegner der mysteriösen Forschungsanlage bekommen wir jede Menge Fähigkeiten zu sehen:

Dabei kommt immer wieder "Bioshock"-Gefühl auf: Während der Protagonist in der einen Hand die Schuss- oder Nahkampfwaffe trägt, entspringen der anderen die unterschiedlichsten übernatürlichen Fähigkeiten. Ob Vereisen, Elektrisieren oder eine Telekinese-artige Kraft, offensichtlich kommen Fans der 2K-Spiele auf ihre Kosten.

In dem "Was wäre wenn?"-Szenario entwickelt die Supermacht Sowjetunion hoch entwickelte Technologien, welche durch eine neue Ressource namens "Polymer" angetrieben werden. Nachdem der Betrieb in der Anlage 3826 heruntergefahren wird und die Roboter beginnen auf die Wissenschaftler loszugehen, wirst du, ein kybernetisch verbesserter KGB-Agent namens Sergey Nechaev, dorthin geschickt, um die Ursache zu ergründen. Dort angekommen stellst du fest, dass nicht nur die Roboter, sondern auch Mutanten aus der unrühmlichen Geschichte der Anlage auf freiem Fuss sind.

Ein konkreter Release-Termin zu "Atomic Heart" wurde uns noch nicht genannt, jedoch ist ein Launch noch in diesem Jahr geplant. Das Action-RPG erscheint neben Xbox Series X/S, Xbox One und PC auch für PlayStation 4 und PlayStation 5.

Kommentare