Attack on Titan 2 - Vorschau

Tankt die Manöver-Ausrüstung auf und schärft die Klingen

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Mission Schadenfreude

Screenshot

Die konntet ihr wahlweise. Nach dem Motto "Gemeinsam metzelt es sich noch schöner" könnt ihr die zahlreichen Story- und Scout-Missionen wahlweise kooperativ mit einem Online-Kumpel angehen. Das ging auch schon im ersten Spiel. Neu hinzugekommen ist jetzt mit Annihilation aber ein spannender Online PvP-Modus, bei dem zwei Scout-Teams zu vier Spielern gegeneinander antreten und um Ehre und Ruhm kämpfen. Das Ziel ist eigentlich recht simpel: Das Team, welches innerhalb des Zeitlimits die meisten Punkte durch munteres Titanen-Töten erzielt, gewinnt. Aber einfach gegen die Titanen angehen und hoffen, mehr Giganten als die Kontrahenten zu erlegen, ist nur der halbe Spass. Viel mehr Laune macht es, das Konkurrenzteam zu sabotieren und gegnerische Spieler mit Lähmgeschossen kurzfristig bewegungsunfähig zu machen oder mit Farbkugeln den Bildschirm zu verschmieren. Das hat ein bisschen was von "Mario Kart" und ist ein echter Schadenfreue-Bringer. Ein witziges Detail: In den letzten Minuten der Begegnung wird die Punktevergabe verdoppelt, ihr könnt euch also nie wirklich sicher sein, als Sieger hervorzugehen. Auch wenn ihr bis kurz vor Schluss einen ordentlichen Punktevorsprung herausgemetzelt habt.

Fazit

Screenshot

Gelungene Umsetzung des Kult-Anime mit reichlich Action, frischen Rollenspielelementen und einer ganzen Reihe neuer Features. Besonders gefallen haben uns der opulente Charaktereditor zum Heldenbasteln, der neue Online PvP-Modus Anihilation und die Buddy-Actions, die dem rasanten Kampfgeschehen eine gehörige Portion taktische Tiefe verleihen. Fans des schräger Titanenschnetzelns werden garantiert ihre helle Freude haben.

Kommentare

Attack on Titan 2 Artikel