Europäischer Termin für Attack on Titan

Erscheint bei uns als A.O.T. Wings of Freedom

News Release-Termin Michael Sosinka

"Attack on Titan" wird auch in Europa erscheinen. Allerdings müssen wir uns den neuen Namen "A.O.T. Wings of Freedom" merken.

Koei Tecmo Games gab heute bekannt, dass es "Attack on Titan", das in Japan bereits erhältlich ist, auch nach Europa schaffen wird. Das Actionspiel wird bei uns als "A.O.T. Wings of Freedom" am 26. August 2016 veröffentlicht. Merkt euch also den neuen Namen. Der Titel spielt auf die bei Fans beliebten blauen und weissen Flügel des Aufklärungstrupps Insignia an, in dem viele der Hauptfiguren des Animes und des Spiels dienen.

Koei Tecmo Games bestätigte ausserdem, dass "A.O.T. Wings of Freedom" auf der PlayStation 4 und der Xbox One im Einzelhandel erhältlich sein wird, sowie als Download für die PlayStation 3, die PlayStation Vita und den PC erscheint.

"A.O.T. Wings of Freedom hält sich eng an die fesselnde Geschichte der ersten Staffel von Attack on Titan und konzentriert sich auf die Heldentaten verschiedener Charaktere. So ermöglicht A.O.T. Wings of Freedom dem Spieler, die schockierendsten und aufregendsten Momente des Animes noch einmal zu erleben," heisst es.

Es wird ergänzt: "Drei junge Leute überleben die Zerstörung ihrer eingemauerten Stadt durch riesige, menschenfressende Titanen und schliessen sich dem Aufklärungstrupp an, um die Menschheit vor dem übermächtigen Feind zu beschützen." Schaut euch ebenfalls den neuen Trailer an.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare