Autobahn Polizei Simulator 3 - Vorschau / Preview

Mit Vollgas auf die Überholspur?

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

"Autobahn Polizei Simulator 3" ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und legt einen klaren Fokus darauf, bewährte Gameplay-Elemente gezielt weiterzuentwickeln, spürbar mehr Komfortfunktionen zu ergänzen (Stichwort zoombare Automap), problematische Dinge zu entfernen (etwa die Konvois) und die Zahl offenkundiger Fehler möglichst niedrig zu halten. Letzteres funktioniert zwar noch nicht vollends, aber immerhin so gut, dass sich das Spiel schon jetzt deutlich runder anfühlt, als dies bei Teil 2 in gepatchter Form der Fall war. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus verständlich, dass Z-Software den vielfach gewünschten Multiplayer-Modus nicht mitliefert und sich stattdessen lieber auf ein möglichst rundes Solo-Erlebnis konzentriert.

Screenshot

Die grösste Stärke hierbei sind ganz klar die Spezialmissionen. Sie punkten schon jetzt mit jeder Menge verrückter Ideen, einigen echt lustigen Zwischensequenzen und einer Synchro, die sich durchaus hören lassen kann. Insofern darf man gespannt sein, was das finale Spiel in diesem Punkt noch alles zu bieten hat und welche Überraschungen sich Z-Software für die Content-Updates nach dem Launch aufgehoben hat, von denen einige kostenlos sein sollen.

Kommentare

Autobahn Polizei Simulator 3 Artikel