Avatar: Frontiers of Pandora verschoben

Schlechte Nachrichten von Ubisoft

News Video Exklusiv sebastian.essner

Eigentlich sollte "Avatar: Frontiers of Pandora" noch im Laufe des aktuellen Fiskaljahres, also bis spätestens 31. März 2023, erscheinen. Doch daraus wird leider nichts, wie Ubisoft jetzt bekanntgeben musste.

Die schlechte Nachricht wurde bei der Vorstellung der Geschäftszahlen verkündet. Demnach verschiebt sich "Avatar: Frontiers of Pandora" auf das nächste Fiskaljahr und wird somit erst zwischen April 2023 und März 2024 erscheinen. Als Grund dafür wird angegeben, dass man ein technisch beeindruckendes Produkt abliefern möchte und dafür schlicht mehr Entwicklungszeit benötigt.

"Avatar: Frontiers of Pandora" wird mit der neuesten Version der Snowdrop-Engine und exklusiv für die neue Konsolen- und PC-Generation entwickelt. Es erweckt die verlockende Welt von Pandora mit all ihrer Schönheit und Gefahr in einer fesselnden, offenen Welt zum Leben.

In dieser neuen, eigenständigen Geschichte schlüpft man in die Rolle eines Na'vi und begibt sich auf eine Reise durch die Westliche Grenze, einen noch nie zuvor gesehenen Teil von Pandora. Man erforscht eine lebendige und reaktive Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bewohnt wird, und man drängt die gewaltigen RDA-Kräfte zurück, die sie bedrohen.

Quelle: Ubisoft

Kommentare