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Erster Info-Leak zu Avowed

RPG könnte Ende 2022 oder Anfang 2023 erscheinen

News Gerücht Michael Sosinka

In der letzten Woche wurde das First-Person-Fantasy-Rollenspiel "Avowed" enthüllt. Jetzt gibt es den ersten Info-Leak zu vermelden.

Screenshot

Im Rahmen des Xbox Games Showcase wurde bekannt gegeben, das Obsidian Entertainment an dem First-Person-Fantasy-Rollenspiel "Avowed" arbeitet, das für den PC und die Xbox Series X erscheinen wird. In der letzten Woche wurden kaum Details genannt, aber nun liegt der erste Info-Leak vor. Das Ganze stammt von dem ResetEra-User "Spronger", der vom bekannten Insider "Klobrille" unterstützt wird. Da könnte also etwas dran sein.

Laut dem Leak wird "Avowed" in einer völlig offenen Welt stattfinden. Im Vergleich zu "The Elder Scrolls V: Skyrim" wird Obsidians Spiel wesentlich intensiver und kontrastreicher ausfallen. Da es sich um einen Next-Gen-Titel handelt, soll sich Obsidian Entertainment auf die Welt-Reaktivität, die Beleuchtung, die Physik und KI-Systeme konzentrieren.

Ähnlich wie "Skyrim" wird "Avowed", das in der Welt von "Pillars of Eternity" angesiedelt ist, ein Wettersystem enthalten, mit einem grossen Schwerpunkt auf Nebel. Das System in "Avowed" wird jedoch in Echtzeit funktionieren. Weiterhin werden eine Mod-Unterstützung und ein fortschrittliches Tool zur Charaktererstellung erwähnt. Laut den unbestätigten Informationen befindet sich "Avowed" in der Vollproduktion, während eine Veröffentlichung zwischen Ende 2022 und Anfang 2023 angestrebt wird.

Die Infos aus dem Leak

  • fully open world, much much larger than Skyrim (very differently “larger”, more proper word would be “denser” and “more contrasted” at the same time)
  • primarily set in the The Living Lands region of Eora (not sure if it’ll go like that as explicit later on, but that was starting point)
  • big focus on world-reactivity, lighting and next-gen AI systems and physics (special focus on physics with magic systems - have no clue what would that mean)
  • realtime whether system (don’t have full details but fog is very important as realtime element, rivers will have specific micro physics systems regarding this)
  • very advanced character creation tool (didn’t get more info)
  • mod support (for now PC is/will be very dominant as creation tool, but I’ll be playable fully on Xbox)
  • very large number of fractions but very different approach than with Skyrim
  • you’ll be able to have companions (different than Outer Worlds)
  • storyset: fight against incoming threat of tyranny (independent from previous stories)
  • game has bosses planned and some of them are very very large
  • Gods will have special say in the game
  • great focus on iconic landmarks, statues and buildings
  • two large cities planned with many smaller ones with strong focus on contrasting wild-areas, rivers, mountains and desolated areas (yes, you’ll be able to swim)
  • fully respecting POE creatures lore with new additions
  • dynamic presentation of dialogue
  • for now idea is to keep “you can kill everyone in the game” option
  • around 100 people are on the project for 2y (smaller number for 7m of preproduction), in total 2y 7m
  • full production is already a thing
  • team will still grow
  • target date: late 2022/early 2023
Quelle: wccftech.com

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