Games.ch

Axiom Verge 2 soll auf allen Plattformen erscheinen

Auch auf Xbox Series X & PS5

News Michael Sosinka

"Axiom Verge 2" wird zunächst für die Nintendo Switch erscheinen, aber das Spiel soll später auf möglichst allen Plattformen verfügbar sein.

Screenshot

"Axiom Verge 2" wird zunächst im Herbst 2020 für die Nintendo Switch erscheinen, aber wie der Entwickler Thomas Happ bestätigt hat, soll der Titel mit der Zeit auf möglichst allen Plattformen veröffentlicht werden, was ebenfalls für die Xbox Series X und die PlayStation 5 gilt. Zudem hat er verraten, dass die Spielzeit bei zirka 10 Stunden liegen wird.

"Hoffentlich werden wir auf allen Systemen erscheinen. Wir haben nur noch keine weiteren angekündigt. Man muss mit diesen Dingen vorsichtig sein, denn wenn ich sage: Oh ja, ich will auf jeden Fall auf Plattform X erscheinen, könnte sich herausstellen, dass Plattform Y eine wirklich grosse Werbekampagne machen wollte, und jetzt hat man sie dadurch verärgert," so Thomas Happ.

Er ergänzte: "Ausserdem kann ich nicht so viel Arbeit bewältigen. Wenn ich auf fünf Plattformen gleichzeitig veröffentlichen würde, müsste ich das Release-Datum verschieben und vielleicht nicht jeder Plattform die Hingabe geben, die ich mir wünsche. Im anderen Extrem könnte ich auf jeweils einer Plattform veröffentlichen, aber die Plattformen, auf denen ich nicht zuerst erscheine, könnten verletzte Gefühle haben. Ich kenne viele dieser Leute persönlich und es ist schrecklich, sich entscheiden zu müssen."

Kommentare