Back 4 Blood: Keine neuen Inhalte geplant

Fokus auf neue Projekte

News Exklusiv sebastian.essner

"Back 4 Blood" erschien am 12. Oktober 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC und bekam nach dem Launch auch einige schicke Zusatzinhalte spendiert. Jetzt gaben die Turtle Rock Studios allerdings bekannt, dass damit Schluss ist.

Screenshot

So verkündet man auf der offiziellen Website, dass keine weiteren Inhalte für "Back 4 Blood" geplant sind. Stattdessen liegt der Fokus der Entwickler von nun an auf neuen Projekten.

"Back 4 Blood" ist ein Koop-Zombie-Egoshooter von dem Entwicklerstudio des von Kritikerinnen und Kritikern gefeierten Franchise "Left 4 Dead" mit einem aufregenden und dynamischen Moment-zu-Moment-Spiel und stark veränderbarer, anpassungsfähiger Action, was Spielerinnen und Spieler immer wieder aufs Neue fesselt. Die Handlung von "Back 4 Blood" findet nach einem katastrophalen Krankheitsausbruch statt, bei dem die meisten Menschen starben oder vom parasitärem „Teufelswurm“ infiziert wurden. Eine Gruppe von Veteranen dieser Apokalypse, abgehärtet durch unaussprechliche Ereignisse und bereit für den Kampf um die Menschheit, die sogenannten Cleaner, stemmt sich gemeinsam gegen den Horror der Infizierten im Bemühen die Welt zurückzuerobern.

Quelle: Turtle Rock Studios

Kommentare