Back 4 Blood: DLC-Charaktere nun kostenpflichtig

Klare Worte der Entwickler

News Exklusiv sebastian.essner

"Back 4 Blood" sorgt bereits seit Oktober 2021 auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und dem PC für Furore. Jetzt haben sich dessen Macher, also die Turtle Rock Studios, zu kommenden DLC-Charakteren für den Horrortitel geäussert.

Screenshot

So sagten sie in einem sogenannten AMA (steht für "Ask Me Anything", also "Frag mich alles") bei Reddit, dass die kommenden DLC-Charaktere kostenpflichtig sein werden. Einen Grund für diese Massnahme nannten sie nicht.

Es gibt aber noch einen guten Aspekt dieser Information, denn der Kauf einzelner Charaktere wird möglich sein. Das bedeutet, dass es nicht zwingend nötig ist den Season Pass zu erwerben, wenn man etwa nur bestimmte Zusatzcharaktere erwerben möchte.

"Back 4 Blood" ist ein Koop-Zombie-Egoshooter von dem Entwicklerstudio des von Kritikerinnen und Kritikern gefeierten Franchise "Left 4 Dead" mit einem aufregenden und dynamischen Moment-zu-Moment-Spiel und stark veränderbarer, anpassungsfähiger Action, was Spielerinnen und Spieler immer wieder aufs Neue fesselt. Die Handlung von "Back 4 Blood" findet nach einem katastrophalen Krankheitsausbruch statt, bei dem die meisten Menschen starben oder vom parasitärem „Devil Worm“ infiziert wurden. Eine Gruppe von Veteranen dieser Apokalypse, abgehärtet durch unaussprechliche Ereignisse und bereit für den Kampf um die Menschheit, die sogenannten Cleaner, stemmt sich gemeinsam gegen den Horror der Infizierten im Bemühen die Welt zurückzuerobern.

"Back 4 Blood" erschien am 12. Oktober 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC.

Quelle: Reddit

Kommentare