Baldur's Gate 3 auch für Xbox

Statement der Entwickler

News Exklusiv sebastian.essner

Als "Baldur's Gate 3" bei der vergangenen Ausgabe des State of Play für PS5 angekündigt wurde, stand die Frage im Raum, ob sich eventuell auch Xbox-Besitzer auf eine Version freuen dürfen oder ob ein Exklusivdeal dies verhindert. Inzwischen gab es diesbezüglich eine klare Aussage der Entwickler.

Screenshot

So erklären die Larian Studios bei Reddit, dass sich "Baldur's Gate 3" auch für Xbox Series X in der Mache befindet. Besagte Portierung konnte schlicht wegen technischer Schwierigkeiten nur noch nicht angekündigt werden. Demnach bereitet vor allem der Koop-Modus per Splitscreen noch grössere Probleme. Deswegen ist auch nicht davon auszugehen, dass die Xbox-Version von "Baldur's Gate 3" simultan zu den anderen Fassungen erscheint.

"Baldur's Gate 3" wird am 31. August für PS5 und PC veröffentlicht.

Quelle: Reddit

Kommentare