Der neueste Patch für "Baldur's Gate 3" ist jetzt auch auf Konsole und Mac verfügbar. Patch 7 bringt neue "Böse Enden", ein überarbeitetes Splitscreen-Gameplay und eine Auswahl an Mods, die von der Community selbst erstellt worden sind.
Um die Modding-Saison zu feiern – und die Tatsache, dass bereits über 15 Millionen Mods heruntergeladen wurden – hat Larian zusammen mit Mashed eine Animation erstellt, in der die Baldur's Gate 3 Origin-Charaktere gegen den turbulenten Wizard of Mod und seine Armee des ungefilterten Chaos antreten. Die Animation kann hier angesehen werden.
Patch 7 ist bereits für den PC verfügbar und ermöglicht nun auch Mac- und Konsolenspielern den Zugriff auf Verstümmelungen, Multiplayer-Updates und eine wachsende Sammlung an von Spieler:innen erstellten Mutationen, die in dem neuesten Patch enthalten sind.
Die Highlights
- Ein eigener Mod-Manager im Spiel: Spieler:innen können eine kuratierte Auswahl an Mods, die von der Community erstellt wurden, durchsuchen, installieren und verwenden. Mit dem "Baldur's Gate 3"-Toolkit – einem offiziellen, zugänglichen Weg, um in die Welt des Modding einzusteigen – können neue Mods auf dem PC erstellt werden.
- Neue "Böse Enden": Es gibt brandneue filmische Enden für die bösartigsten Spieldurchgänge sowie einzigartige Enden, wenn ein Origin-Charakter gespielt wird.
- Überarbeitetes Splitscreen-Gameplay: Ein dynamischer geteilter Bildschirm ist jetzt für den Couch-Koop-Mehrspielermodus verfügbar. Wenn Spieler im geteilten Bildschirm spielen und sich in der Nähe eines Gruppenmitglieds befinden, verschmilzt der Bildschirm zu einem einzigen, während sie gemeinsame Abenteuer erleben.